[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Auf Wiedersehen!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auf Wiedersehen!

Drienko
Beiträge gesamt: 4814

29. Dez 2019, 19:17
Beitrag # 1 von 6
Bewertung: |||
(3736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallole Zusammen

Ich verabschiede mich hiermit von euch als Moderator im QXP-Forum. Es waren spannende, teilweise auch heftige Diskussionen, die aber immer auch Spaß gemacht haben.
Da ich nun schon Jahre nicht mehr mit QXP arbeite, somit hier im Forum auch keine echte Hilfe somit sein kann, werde ich die Tätigkeit als Moderator im QXP-Forum beenden.

Auch die Personalveränderungen bei Quark habe mir den letzten Anstoss dazu gegeben.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2020.


Gruss, Bernd D.
W10 (64-Bit), QXP 2018/2019, Corel Draw 2020/Designer 2020, MSO 2013,
https://www.facebook.com/sgmdonzdorf/

Helfen Sie mit bei HDS, werden Sie Mitglied.
X

Auf Wiedersehen!

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3938

29. Dez 2019, 19:22
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #573433
Bewertung:
(3733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Bernd

Ich bedaure es natürlich sehr, einen zuverlässigen und treuen Moderator bei HDS zu verlieren und die beiden Foren QuarkXPress sowie Corel nun ohne Moderation zu überlassen.

Deine Beweggründe sind aber verständlich und ich bedanke mich - sicher auch im Namen aller HDS-Anwender - für deinen grossen Einsatz, welchen du für die HDS-Gemeinde geleistet hast.

Ich wünsche dir von Herzen alles erdenklich Gute, gute Gesundheit und viele neue interessante Projekte.

Herzliche Grüsse
Urs


www.gamper-media.ch
www.dynpg.ch


als Antwort auf: [#573431]

Auf Wiedersehen!

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5017

29. Dez 2019, 19:30
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #573435
Bewertung:
(3726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, lieber Bernd. Schön, dass du doch noch so lange durchgehalten hast. Wünsche dir alles Gute! *snief*

Gruß
Bernhard
(Initiator und Ex-Moderator des QXP-Forums bei HDS)


„Man soll keine Absicht unterstellen, wo auch bloße Inkompetenz als Erklärung dienen kann.“


als Antwort auf: [#573431]

Auf Wiedersehen!

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9370

30. Dez 2019, 11:30
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #573440
Bewertung:
(3661 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Alles Gute für die Zukunft, Bernd....

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#573431]

Auf Wiedersehen!

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1011

30. Dez 2019, 12:22
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #573443
Bewertung:
(3650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dir auch alles Gute!
Wir vermissen Dich

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#573431]

Auf Wiedersehen!

Polylux
Beiträge gesamt: 1735

1. Jan 2020, 13:16
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #573450
Bewertung:
(3493 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Bernd,

auch von mir die Besten Wünsche und ein großes DANKESCHÖN für Deinen geleisteten Einsatz.

Die letzten Entwicklungsschritte von Quark geben mir auch eher zudenken - mal sehen, wie sich das hier entwickelt.
Aber spätestens mit den Personalentscheidungen seitens Quark in 2019 wird wohl auch dieser Bereich im Forum so langsam aussterben.

Viel Glück Dir weiterhin.

Thomas Nagel


als Antwort auf: [#573431]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Scripting DOM API Documentation für InDesign CC 2021

Alternativ-Programm zu Acrobat Pro?

Textrahmen - Unterteilte Spalte funktioniert nicht

Wörterbuch: Voreinstellungen verstellen sich

Warum kommt Fehlermeldung "Wacom-Treiber" beim Start?

Farbangaben in Corporate Design Manuals

Affinity Designer Objekte auswählen

Bestimmte PDF-Kommentare löschen

Affinity Photo und Photoshop: HSL-Farbbereich als Maske speichern

Buchdateien kopieren
medienjobs