Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Digital Publishing Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

29. Mai 2011, 23:45
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(8382 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
ich habe mit der Testversion Indesign CS 5.5 ein Layout mit erstellt und möchte diese nun auf mein iPad anschauen. In allen Workshops wird mit Hilfe des Adobe Digital Content Bundlers die Datei exportiert und dann mit Hilfe von iTunes, die Publisher Datei aufs iPad gebracht. Ich finde aber diesen Adobe Digital Content Bundler nicht. ich habe alle benötigten Updates auf dem Mac installiert und auf dem iPad die Adobe Viewer App installiert. Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Bündler herbekomme? Handelt es sich dabei um eine Extension?
Langsam bin ich echt am verzweifeln. Bisher konnte ich nur über die Vorschau die issue Datei über den Browser betrachten.

Danke und Lg d

(Dieser Beitrag wurde von deenice am 29. Mai 2011, 23:46 geändert)
X

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

alahode
Beiträge gesamt: 217

30. Mai 2011, 09:11
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #472610
Bewertung:
(8335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo deenice.

Der Adobe Digital Content Bundler ist ein Relikt aus der Beta-Phase.
In CS5.5 ist dafür der Folio Builder nötig (Fenster/Erweiterungen). Hat man dann einen acrobat.com-Account (in der minimalen Version auch kostenlos), kann man die Sachen mit dem Adobe Viewer auf dem iPad betrachten.

Gruß.
André Lahode


als Antwort auf: [#472603]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

31. Mai 2011, 13:01
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #472754
Bewertung:
(8288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielen lieben Dank das hat mir jetzt wirklich ein Stück weiter geholfen. Jetzt habe ich über den Folio Builder noch mal angemeldet, allerdings weiß ich jetzt auch nicht weiter. Bisher konnte ich nur über den Foliobuilder ein neues Folio anlegen, Freigaben erteilen 8was auch nicht klappt), etc. aber wie bekomme ich den Kram den jetzt exportiert? Für eine Schritt für Schritt anleitung wäre ich super dankbar-sofern Adobe diese Funktion überhaupt schon aktiviert hat... ;(

Danke und LG D


als Antwort auf: [#472610]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

31. Mai 2011, 14:26
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #472761
Bewertung:
(8270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo deenice,

hier ist eine kleine Schnellanleitung:

1. Auf Acrobat.com ein gratis Account anlegen (nur ein Folio möglich). Wenn du Acrobat.com Basic oder Plus hast, kannst du mehrere Folio Dateien anlegen.
2. In InDesign den FolioBuilder öffnen.
3. Mit den Acrobat.com Zugangsdaten in FolioBuilder einloggen.
4. In FolioBuilder ein neues Folio anlegen (dran denken dass nur 1 Folio pro gratis Acrobat.com Account möglich ist).
5. Artikel zu der Folio Datei hinzufügen (in FolioBuilder).
6. Jetzt hast du zur Kontrolle zwei Möglichkeiten:
a: Du wählst in FolioBuilder die Folio Datei aus und kontrollierst das Folio durch drücken von "Vorschau" auf dem Computer.
b: Du wechselst zum iPad und hast den gratis Content Viewer installiert. Nachdem du diesen startest findest du in der linken oberen Ecke einen "Anmelden" Button. Dort wählst du dich mit deinen Acrobat.com Zugangsdaten ein. Anschliessend wird deine Bibliothek aktualisiert und deine Folio Datei sollte sichtbar werden. Dann nur noch runterladen und fertig.

I. Dein Kunde/Arbeitskollege ... möchte auch einen Blick darauf schmeissen: Dazu kehrst du zurück zu FolioBuilder in InDesign.
II. Wähle deine Folio Datei aus und im Menu der Palette findest du "Freigabe".
III. Im neuen Fenster trägst du dann die E-Mail Adressen ein unter welcher dein Kunde/Arbeitskollege ... sich bei Acrobat.com registriert hat.
IV. Dein Kunde/Arbeitskollege ... loggt sich genauso wie du in FolioBuilder oder Content Viewer, nur mit seinem eigenen Account ein und sollte dann deine freigegebene Datei sehen (PS: die E-Mail brauch in der Regel nicht beachtet zu werden).


Anmerkungen:
Hast du kein ADPS Pro oder Enterprise gekauft ist es dir auch nicht möglich eine App zu erstellen. Die Folio Datei kannst du nicht aus acrobat.com heraus in eine datei exportieren (Auch nicht mit Pro oder Enterprise). Eine freigegebene hat noch keine Rechteregelung. D.h. jeder darf alles.


als Antwort auf: [#472754]
(Dieser Beitrag wurde von Yves Apel am 31. Mai 2011, 14:26 geändert)

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

6. Jun 2011, 17:32
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #473142
Bewertung:
(8160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Yve,

Tausend-Millionen Dank-endlich hat`s bei mir geklappt! Deine Anleitung war sehr hilfreich!

LG D.


als Antwort auf: [#472761]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

6. Jun 2011, 21:34
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #473155
Bewertung:
(8133 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

da bin ich noch mal. Jetzt habe ich nur noch ein Problem. Und zwar möchte ich gerne ein mehrseitiges Dokument anlegen und anschließend hochladen. Ich weiß nicht wieviele Varianten ich jetzt schon ausprobiert habe, aber es will einfach nicht funktionieren. Kann es sein, dass ein mehrseitiges Dokument nicht im freien Adobe Account vorgesehen ist? Vielleicht gibt es auch hier einen guten Link oder so, wo ein mehrseitiges Erstellen eines Dokumentes beschrieben ist.

Danke und LG, D


als Antwort auf: [#472761]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

6. Jun 2011, 22:31
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #473156
Bewertung:
(8119 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ein Mehrseitiges Dokument klappt auch mit dem freien Adobe Account. Kannst du uns bitte etwas mehr Infos posten? Fehlermeldung? Welches Format? Seitenorientierung? Anzahl Seiten? Anzahl Artikel?


als Antwort auf: [#473155]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

7. Jun 2011, 12:03
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #473180
Bewertung:
(8060 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

also es sieht folgendermaßen aus. Ich habe ein Dokument mit 2 Seiten angelegt. Das Format beträgt 1024x768 px. Es handelt sich jeweils um 2 horizontale Seiten, die ich auch entsprechend benannt habe (..._h). Ich lade also dieses eine Dokument, als einen Artikel in die Cloud, jedoch erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Inhaltsgenerierung (Fehler: Ungültige URL für Webinhalt-Überlagerung". Wenn ich nur 1 Dokument mit 1 Seite hochlade, läuft alles problemlos. Auch die _h und _v Dateien funktioniereren einwandfrei, d.h. ich kann problemlos die Seiten kippen und sowohl horizontal, als auch vertikal betrachten. Ich glaube, dass es vielleicht auch an der Ordnerstruktur liegen mag. Evt. habe ich hier noch nicht ganz verstanden, wie diese funktioniert. Steht jeder Stack für einen Artikel oder für jeweils eine Zeitschrift-wenn ich das jetzt mal so Bildlich ausdrücken darf? Ich weiß auch nicht ob in jedem Stack eingene Bilder angelegt werden müssen.

Wie ich meine Ordnerstruktur angelegt habe, habe ich einfach mal als Bild beigefügt. In Stack 1 habe ich je eine Seite in _h und _v angelegt. Die Bilder sind jeweils in einem OverlayResources Ordner angelegt und sind mit den _h und v_ Indesign Dateien verknüpft. In Stack 2 habe ich die zweite Seite angelegt. Hier ist alles so angelegt wie auch bei Stack 1, nur mit anderen Bildern, die sich entsprechend in Stack 2 > OverlayResources > Bilder befinden.

Probeweise habe ich noch einen Stack 3 Ordner angelegt, um zu testen ob eben auch ein mehrseitiges Dokument mit Blätterfunktion funktioniert. Hier habe ich einfach eine Indesign Datei, mit 2 Seiten angelegt und eine eigenständige Ordnerstruktur wie bei Stack 1 und 2 angelegt. Dann habe ich vorsichtshalber alles in der Cloud gelöscht und mit gleicher Vorgehensweise einen neuen Artikel angelegt, etc. und hochgeladen. Hier bekam ich dann die o.g. Fehlermeldung: (Fehler: Ungültige URL für Webinhalt-Überlagerung".

Ich hoffe mir kann jemand helfen und dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe ;))

Danke schon mal vorab, LG D.


Link zur Vollansicht
http://www.bilder-hochladen.net/...s/i4yy-1-jpg-nb.html

Direktlink, Direkte Bild-Adresse
http://www.bilder-hochladen.net/files/i4yy-1.jpg


als Antwort auf: [#473156]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

Yves Apel
Beiträge gesamt: 1724

7. Jun 2011, 13:38
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #473188
Bewertung:
(8036 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich würde der Fehlermeldung etwas Beachtung schenken. Diese sagt dir dass du gewollt oder auch ungewollt irgendwo einen Rahmen hast, welchem ein Webinhalt zugewiesen wurde. Nun fehlt InDesign aber der korrekte Weg zu diesem Webinhalt, wodurch deine Seiten nicht in die Cloud übertragen werden.

Leider gibt es nicht wie bei den Bildern eine genaue Fehlermeldung zu der Seite und dem Rahmen. D.H. du musst deine Rahmen per Hand kontrollieren.


als Antwort auf: [#473180]

Auf der vergeblichen Suche nach dem Adobe Digital Content Bundler

deenice
Beiträge gesamt: 6

9. Jun 2011, 11:59
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #473355
Bewertung:
(7959 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Yves,

vielen Dank für den Hinweis. Leider sagte mir die Fehlermeldung nicht so viel wie Dir ;) Ich musste nach dem Aussschlussverfahren rausfinden, welchen Elementen Webinhalte zugeordnet wurden und voilá ... im Anschluss die besagten Elemente komplett ausgetauscht, neu aufgebaut und jetzt kann ich ein mehrseitige Magazin auf dem iPad anschauen!

Vielen Dank für die Hilfe, LG D.


als Antwort auf: [#473188]
X