hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Simone K.
Beiträge: 8
4. Sep 2013, 11:55
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau der Seite, Probleme wegen Verlinkung


Hallo an Alle,

ich habe ein kleines Problem.
Ich habe nach einigen Stunden, Tagen, Wochen lesen meine HP mit Adobe Golive 5 erstellt.
Soweit bin ich auch zufrieden, ausser eine Sache stört mich.
Wenn ihr euch die Seite anschaut, werdet ihr wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, weil es sicher nicht professionell ist, aber für das wo ich es brauche ist es okay.
Also auf der Seite seht ihr, das ich einen hintergrund eingerichtet habe wo eine Scrollbar drauf liegt, in der der Inhalt zu finden ist. Nun ist es so, dass immer die gesamte Seite wieder neu aufgebaut werden muss, sprich auch das Hintergrundbild. Wenn das Internet schnell genug ist, fällt es nicht wirklich auf, dennoch hätte ich es gerne so, dass das nur der Inhalt der Scrollbar wechselt, ist das möglich und wenn wie ???

Hier ist meine Seite zum reinschauen.
www.kiwibande.de

Ich danke euch schon im Voraus und hoffe das ihr mir helfen könnt.

LG Simone
Top
 
X
Dirk Levy  A 
Beiträge: 9285
4. Sep 2013, 13:16
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #516941
Bewertung:
(1693 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau der Seite, Probleme wegen Verlinkung


Das was Du meinst ist ein iFrame.
Damit kannst Du anderen Inhalt innerhalb der
Seite tauschen und ansprechen...

Und evtl. hilft das bei Deiner alten GL-Version weiter:

http://gltipps.de/pages/tipps/tipp11.html

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de
als Antwort auf: [#516939] Top
 
Simone K.
Beiträge: 8
4. Sep 2013, 14:13
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #516945
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufbau der Seite, Probleme wegen Verlinkung


Dirk ich danke dir.

Ich werde es gleich heute versuchen.
als Antwort auf: [#516941] Top