[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Aufforderung zur Validierung nach Ablauf des Advantage-Plans

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufforderung zur Validierung nach Ablauf des Advantage-Plans

Mr.Popper
Beiträge gesamt: 11

21. Apr 2021, 13:39
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(39819 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Quark macht es einem immer schwerer. Seit über 20 Jahren bin ich QXP-Nutzer. Anfang 2020 habe ich QXP 2019 inklusive Upgrade auf 2020 (1 Jahr Advantage-Plan) erworben. Als der Advantage-Plan sich dem Ende näherte, warb Quark intensiv per Mail und Telefon für eine Verlängerung. Das Angebot war wirtschaftlich aber nicht interessant. Und das vage versprechen auf vier Funktionsupdates pro Jahr konnte mich auch nicht überzeugend.
Heute bekam ich bei Programmstart die Aufforderung, den Validierungscode einzugeben. Dann wurde mir mitgeteilt, dass mein Abonnement abgelaufen sei und ich mich neu registrieren müsse.
Die Antwort des Chat-Supports: Da müsse ich eine Verlängerung kaufen. Meine Erklärung, dass ich keine Verlängerung wolle, sondern nur meine unbefristete Lizenz weiter nutzen möchte, wurde ignoriert. Ich möge doch verlängern. Nach knapp drei Stunden Chat und einem Link zu Quarks Werbebotschaft, dass man mit einem Advantage-Plan eine unbefristete Lizenz erwerbe, ging es dann doch.
Ich verstehe Quark nicht mehr. Sie haben ein gutes Produkt, mit dem ich immer noch gern arbeite. Aber sie tun alles dafür, auch noch den letzten Bonus zu verspielen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
Jörn
X

Aufforderung zur Validierung nach Ablauf des Advantage-Plans

Wolfgang Siewert
Beiträge gesamt: 361

25. Jun 2021, 15:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #580256
Bewertung:
(35567 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jörn,
die gleiche Erfahrung habe ich nicht gemacht. Aber wenn man sich mal das Angebot zuer Verlängerung des Advantage-Plan s anschaut, werden wohl einige QXP-User in Zukunft eine ähnliche Erfahrung machen.

Im Angebot steht:
"Ihr Validierungscode von QXP2020 ist nicht mehr aktiv. Dies bedeutet, dass Sie die aktuelle Version problemlos verwenden können. Falls jedoch der Rechner, das Programm, der Arbeitsspeicher oder die Festplatte beschädigt wurden, können Sie dieselbe Version nicht erneut installieren oder ausführen."

Also das, was normal ist: Ab und zu mal RAM oder HD/SSD zu tauschen, vergrößern, upzugraden o.ä., beraubt Dich in Zukunft Deiner Quark-Lizenz. Und das trotz der Zusage, man habe ein lebenslange Lizenz erworben. Ganz offen: Auf so einen Sch... habe ich in Zukunft keine Lust mehr. Diese Firma übertrifft ja mittlerweile Adobe ganz locker, was Dreistigkeit angeht und kann von mir aus vom Markt verschwinden.
Detlev Hagemann hat ja einen Beitrag zum neuen CEO und seiner Einladung, Kritik per Mail zu benennen. Aber selbst dafür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe jetzt über 20 Jahre mit QXP gearbeitet und immer schön Upgrades gekauft (teilw. für 2 Lizenzen), aber auf sowas habe ich echt keine Lust mehr. Da arbeite ich dann lieber nur noch mit ID und irgendwann dann mal wahrscheinlich mit Affinity Designer.
Schönes WE und viele Grüße, Wolfgang


als Antwort auf: [#579619]