[GastForen PrePress allgemein Druckvorstufe, Druck und Weiterverarbeitung Aufgerastertes Schwarz auf Papierklasse 5 - Ausreichende Differenzierung?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufgerastertes Schwarz auf Papierklasse 5 - Ausreichende Differenzierung?

Lady Stardust
Beiträge gesamt: 803

13. Mär 2007, 10:58
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(499 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe HDSler,

ich arbeite gerade an einem Projekt, bei dem mal wieder alles schnell, schnell gehen muss, mir aber niemand verbindliche Infos zu den späteren Druckbedingungen geben kann. Ich hoffe daher, ihr könnt mir helfen.

Es geht um einen Abrisskalender der, den Vorlagen nach zu urteilen, die hier vor mir liegen, auf Papierklasse 5 gedruckt werden wird. Es wird außerdem ein Einfarbdruck in Schwarz. Ich habe dazu ein Layout gestaltet, bei dem einzelne Ziffern z.T. grau hinterlegt sind, bzw. selbst leicht aufgerastert werden. Im Extremfall habe ich eine Ziffer (14pt) mit 60% K auf einem Hintergrund von 10% K stehen.
Der kleinen Farbtafel gemäß, die hier vor mir liegt, sollte das kein Problem darstellen. Allerdings deckt die nur Papierklasse 4 ab und das dafür verwendete Papier scheint mir auch um einiges glatter und etwas weniger saugfähig zu sein, als das Papier meiner Beispielkalender. Daher bin ich ein wenig unsicher, zumal ich mit Papierklasse 4 und 5 bisher noch nie zu tun hatte.

Kann mir jemand von euch sagen, ob ich mich mit meinen Einstellungen auf der sicheren Seite befinde?

Vielen Dank,
Lady S.
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/