[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Aufgeschlagenes Papier

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufgeschlagenes Papier

Rex
Beiträge gesamt: 472

2. Mär 2010, 14:19
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(5749 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe mehrere Indesign-Seiten als PDFs exportiert.
Nun möchte ich diese für ein Button-Bild in Illustrator weiterverarbeiten.
Dazu habe ich die exportierten PDFs in Illustrator importiert und dann platziert.

Wie bekomme ich jetzt diesen Effekt hin? -
Unabhängig davon funktionieren die Illustrator-Filter leider nicht - vermutlich, da es eine PDF ist.
Interaktiv abpausen möchte ich nicht - denn das wäre ja witzlos und entstellt mehr oder weniger das Aussehen der platzierten PDFs.

Vielen Dank für eure Antworten!
Mit freundlichen Grüßen
Rex
X

Aufgeschlagenes Papier

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

2. Mär 2010, 14:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #435181
Bewertung:
(5735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Effekte gehen wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Datei nur verknüpft ist. Den Rest der Frage versteh ich nicht. Screenshot, Skizze?


als Antwort auf: [#435176]

Aufgeschlagenes Papier

Rex
Beiträge gesamt: 472

2. Mär 2010, 14:44
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #435183
Bewertung:
(5732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ monika_g ] Die Effekte gehen wahrscheinlich deswegen nicht, weil die Datei nur verknüpft ist. Den Rest der Frage versteh ich nicht. Screenshot, Skizze?


Du kennst doch wahrscheinlich dieses Pageflip, was mittlerweile recht populär geworden ist.
Der Button, den ich hierfür erstellen möchte, soll das in etwa darstellen.
Also ein aufgeschlagenes Buch, wo die linke und rechte Seite leicht umgeknickt sind.

Mir würde es reichen, wenn ich wüsste, wie ich in einen rechteckigen Rahmen Eselsohren reinmachen kann.
Und wie sorge ich dafür, dass die verknüpften Dateien trotzdem transformiert werden - warum kann Illustrator eigentlich so etwas nicht?

Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Rex


als Antwort auf: [#435181]

Aufgeschlagenes Papier

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19162

2. Mär 2010, 15:07
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #435189
Bewertung:
(5713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Rex ] Und wie sorge ich dafür, dass die verknüpften Dateien trotzdem transformiert werden - warum kann Illustrator eigentlich so etwas nicht?

Weil das für ein platziertes Vektorobjekt recht komplex werden kann, auf jeden Fall in Relation zu einem Pixelbild, selbst wenn das noch mehrere Ebenen aufweist.


als Antwort auf: [#435183]

Aufgeschlagenes Papier

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

2. Mär 2010, 17:48
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #435210
Bewertung:
(5663 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Rex ]
Antwort auf [ monika_g ] Und wie sorge ich dafür, dass die verknüpften Dateien trotzdem transformiert werden -


Bette sie halt ein.

Zum Eselsohr sollte es eigentlich Tutorials geben. Wenn nicht für Illu, dann für CorelDraw. Aber selbst Photoshop-Tuts sollte man adaptieren können. Such mal nach "Page curl" oder "dog ear"


als Antwort auf: [#435183]

Aufgeschlagenes Papier

pixxxelschubser
Beiträge gesamt: 1693

2. Mär 2010, 17:54
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #435211
Bewertung:
(5659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Rex … Nun möchte ich diese für ein Button-Bild in Illustrator weiterverarbeiten …


Wie groß soll dieses "Button-Bild" eigentlich werden?
Icon-Größe?
Dann könnte man die Seite gehörig reduzieren/stilisieren.

Wie und wofür soll das "Button-Bild" dann weiter verwendet werden?
Als Button zum Umblättern ö.ä.?


als Antwort auf: [#435176]

Aufgeschlagenes Papier

Rex
Beiträge gesamt: 472

2. Mär 2010, 22:39
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #435226
Bewertung:
(5624 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, die Schaltfläche ist recht groß und eine Stilisierung würde ich nicht gerne machen.

Mit freundlichen Grüßen
Rex


als Antwort auf: [#435211]

Aufgeschlagenes Papier

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

2. Mär 2010, 23:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #435228
Bewertung:
(5616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#435226]

Aufgeschlagenes Papier

Mr.T
Beiträge gesamt: 36

3. Mär 2010, 09:16
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #435244
Bewertung:
(5573 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Rex,

kannst Du vielleicht hiermit was anfangen ???

KLICK KLACK ---> http://metdude.deviantart.com/...Illustrator-29417102

Gruß Toni


als Antwort auf: [#435228]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/