[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress "Aufgezeichnete Einstellungen"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Aufgezeichnete Einstellungen"

forley
Beiträge gesamt: 43

20. Mär 2007, 14:30
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3068 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beim PDF-Export Modul ist mir aufgefallen, dass nun jeweils "Aufgezeichnete Einstellungen" aktiv ist. Ich muss bei jedem Export den PDF-Ausgabestil wechseln.

Was ist das überhaupt?
X

"Aufgezeichnete Einstellungen"

Markus Keller
Beiträge gesamt: 664

21. Mär 2007, 17:20
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #283168
Bewertung:
(3013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

was willst du denn genau wissen?

Aufgezeichnete Einstellungen sind die Einstellungen, mit denen du das letzte Mal ein PDF ausgegeben hast (sofern du die Datei danach nochmal gesichert hast).
Den Ausgabestil merkt sich Quark nicht, wohl aber die Einstellungen daraus.
Das kann ein Vorteil sein oder auch ein Nachteil, wenn man einen Druckstil modifiziert hat.
Wenn man konsequent mit Druckstilen arbeitet und für jede Einstellungen einen eigenen anlegt, ist das natürlich lästig, den jeweils noch neu zuzuweisen, damit man sicher ist, dass alles stimmt - aber es kostet ja höchstens eine Sekunde Zeit. Wenn man eh die Angaben im Druckstil noch modifizieren muss (z.B. weil man 5 mm Beschnitt braucht statt der üblichen 3), muss man sich eh immer wieder damit beschäftigen, was man beim letzten Mal eingestellt hat etc.

Markus Keller


als Antwort auf: [#282829]

"Aufgezeichnete Einstellungen"

forley
Beiträge gesamt: 43

22. Mär 2007, 12:59
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #283309
Bewertung:
(2981 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Antwort. Ich hatte bei den früheren Versionen immer eine 150dpi-Layoutauflösung voreingestellt. Diese habe ich auch zu 95% gebraucht. Layouts als PDF zu Kunden senden...
Aber Du hast Recht, ich werd mich sicher daran gewöhnen die Stile jeweils auszuwählen. ;-)


als Antwort auf: [#283168]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/