[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL Aufklappbares Menü durch Includes?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufklappbares Menü durch Includes?!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

2. Mär 2007, 21:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2362 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich wollte auf meiner Homepage möglichst auf Browserspezifische "Sprachen" verzichten, daher habe ich die idee gehabt, ein Menü mit Hilfe von Includes zu steuern. Bei Javascript ist das mehrmals nach hinten losgegangen und das Browserfetching ist einfach ... ööööööööde wie sonst was!

Das Menü hat insgesamt 3 Ebenen

Topic (ebene 1)
Content 1 ( Ebene 2)
Content 1a (Ebene 3 - sollte geöffnet werden wenn auf Content 1 geklickt wird)
Content 1b
Content 2
uswusf.

Ihr könnt euch also vorstellen wie es aussehen soll. Ich habe alle Links mit Hilfe von Post und Get generiert d.h. der eine Link schickt Variablen an die Hauptseite und die kümmert sich um deren Darstellung. Nach ähnlichem Verfahren will ich nun das Menü generieren aber es fehlt etwas...

Wie "bringe" ich PHP dazu bei einem Klick etwas auszuführen was weiteren Inhalt sichtbar macht UND nach unten verschiebt?! Also die links der dritten Menüebene sind ALLE in anderen Dateien weil diese dynamisch sind... Habt ihr ne Idee wie ich das machen kann? Also durch Klick "Content" einbringen?! Geht das eigentlich mit PHP`??
X

Aufklappbares Menü durch Includes?!

darksky
Beiträge gesamt: 92

9. Mär 2007, 03:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #280714
Bewertung:
(2309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

vielleicht hilft dir das hier weiter

Code
<table> 
<tr><td><a href="script.php?id=1">Link 1</a></td></tr>
<?php
if ($_REQUEST['id'] == 1) {
echo "<tr><td>&nbsp;&nbsp;<a href=\"script.php?id=1&subid=1\">Unter-Link 1-1</a></td></tr>";
echo "<tr><td>&nbsp;&nbsp;<a href=\"script.php?id=1&subid=2\">Unter-Link 1-2</a></td></tr>";
}
?>
<tr><td><a href="script.php?id=2">Link 2</a></td></tr>
<?php
if ($_REQUEST['id'] == 2) {
echo "<tr><td>&nbsp;&nbsp;<a href=\"script.php?id=2&subid=1\">Unter-Link 2-1</a></td></tr>";
echo "<tr><td>&nbsp;&nbsp;<a href=\"script.php?id=2&subid=2\">Unter-Link 2-2</a></td></tr>";
}
?>
</table>



als Antwort auf: [#279609]

Aufklappbares Menü durch Includes?!

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

9. Mär 2007, 06:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #280716
Bewertung:
(2307 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#279609]

Aufklappbares Menü durch Includes?!

Megabyte
Beiträge gesamt: 134

9. Mär 2007, 14:15
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #280793
Bewertung:
(2295 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke ich werde das mal die Tage ausprobieren und schauen ob es bei mir funzt. Man kann das ganze ja durch includes erweitern, das dürfte weniger das Problem sein, mein´Hauptproblem war se das ganze Klickbar zu machen, da ha ich früher DHTML für genommen (aber ich hab keinen Bock auf Browserabfragen) oder alles über verschiedene zig Menüs gesteuert. Unvorteilhaft war dann die Masse an Arbeit beim Aktualisieren... ~.~

Ich meld mich wenn es Probs gibt.


als Antwort auf: [#280716]
X