[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Auflösung bei LFP + Imac G5

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auflösung bei LFP + Imac G5

GoMac
Beiträge gesamt: 407

25. Okt 2004, 23:34
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit Großdrucken? Z.B. Foto auf A1 Fotopapier mit einem LF-Drucker. Müssen es dann auch 300 dpi sein? Das Teil hat 2400 dpi. Wegen der Druckzeit möchte ich gern runter gehen. 254 dpi druckt bei Offset ja auch noch gut.

Danke + Gruß GoMac
PS.: Hat jemand schon den Imac G5 im Haus + Einsatz + kann kurz was dazu sagen? Will ihn dann als Druckserver + Backsystem einsetzen.

QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3, Oly E-10
X

Auflösung bei LFP + Imac G5

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

26. Okt 2004, 00:56
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #118564
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

bei LFP reicht in der Regel die Hälfte. Letztendlich kommt es aber auf den Betrachtungsabstand an.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#118557]

Auflösung bei LFP + Imac G5

GoMac
Beiträge gesamt: 407

26. Okt 2004, 01:23
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #118568
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi,
also so um 150dpi um ein Foto sauber hinzubekommen? Der Flatschen ist ja auch so fast 600 x 800mm. Da kommt eine ganze Menge Daten zusammen. Der Betrachter-Abstand ist natürlich größer. Ab 1 Meter Abstand – dann gehen aber meistens die Zuschauer nähere ran, warum weiß ich auch nicht…

Gruß
GoMac
QuickSilver 933, 1.25 GB SDRAM
Panther 10.3.5 + 9.22 + Win 98
iMac G3 mit 9.22, Palm Tungsten T3, Oly E-10


als Antwort auf: [#118557]

Auflösung bei LFP + Imac G5

gd
Beiträge gesamt: 289

26. Okt 2004, 03:10
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #118571
Bewertung:
(1040 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gurten Morgen

kommt immer auf den Verwendungszweck an.

Wenn das Poster z. B. für die Photokina wäre, würde ich an der Auflösung nicht herum schrauben und das Teil in bester Qualität ausdrucken. Habe schon Typen mit einem Fadenzähler an A0 Postern gesehen.

Unser Blumenladen an der Ecke wiederum wünscht dagegen eine andere Art von Qualität - schön bunt und billig. Diese Art von Drucke haben in der Regel eine Auflösung von +/- 180 dpi.


Gruß Dietmar


Ach so, zeitmäßig dürfte es wohl keine Rolle spielen ob das Bild 254 dpi oder 300 dpi hat, zumindest ist mir in dieser Hinsicht noch nichts Negatives aufgefallen.


als Antwort auf: [#118557]
X