hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Kobold
Beiträge: 508
25. Mai 2003, 18:29
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung von Vektorobjekten


Früher (Illu 9) gab es ja ein eigenes Fenster, um die Auflösung einer Vektorzeichunung festzulegen. In Illu kann ich dieses Fenster einfach nicht mehr finden.

Weiss jemand, wo sich diese Option versteckt hält? Top
 
X
Anonym
Beiträge: 22827
26. Mai 2003, 07:03
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #36887
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung von Vektorobjekten


Hi Kobold,

unter FENSTER / DOKUMENTENINFORMATION ( an 9. obersten Stelle )
als Antwort auf: [#36844] Top
 
Wolfgang Reszel
Beiträge: 4170
26. Mai 2003, 09:28
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #36903
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung von Vektorobjekten


Hi,

diese Option steckte früher in der Attribute-Palette und Adobe hat sie seit Illustrator 10 gestrichen, weil wohl zu viele Anwender Probleme damit hatten. Es gibt nun nur noch die Dokumentweite Einstellung unter Dokument-Format. Davon abgesehen halte ich es immer noch für schwachsinnig einer Vektorgrafik auf eine Auflösung festzulegen.

Hier noch weitere Informationen zum Thema: http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=4838

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe
als Antwort auf: [#36844] Top
 
Kobold
Beiträge: 508
26. Mai 2003, 21:40
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #37083
Bewertung:
(740 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Auflösung von Vektorobjekten


natürlich, ich finde es auch schwachsinnig, einer vektor-zeichnung eine auflösung zu verpassen (wie war das nochmal, der sinn der Vektoren ist es doch, Auflösungsunabhängig zu sein?) ... aber wenn diese nun mal zu tief ist, musste halt eingreiffen, bzw. wissen wo.

merci für die tipps
als Antwort auf: [#36844] Top
 
X