[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Auflösung von Vektorobjekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auflösung von Vektorobjekten

Kobold
Beiträge gesamt: 508

25. Mai 2003, 18:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Früher (Illu 9) gab es ja ein eigenes Fenster, um die Auflösung einer Vektorzeichunung festzulegen. In Illu kann ich dieses Fenster einfach nicht mehr finden.

Weiss jemand, wo sich diese Option versteckt hält?
X

Auflösung von Vektorobjekten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Mai 2003, 07:03
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #36887
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Kobold,

unter FENSTER / DOKUMENTENINFORMATION ( an 9. obersten Stelle )


als Antwort auf: [#36844]

Auflösung von Vektorobjekten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Mai 2003, 09:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #36903
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

diese Option steckte früher in der Attribute-Palette und Adobe hat sie seit Illustrator 10 gestrichen, weil wohl zu viele Anwender Probleme damit hatten. Es gibt nun nur noch die Dokumentweite Einstellung unter Dokument-Format. Davon abgesehen halte ich es immer noch für schwachsinnig einer Vektorgrafik auf eine Auflösung festzulegen.

Hier noch weitere Informationen zum Thema: http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=4838

Wolfgang

* Illustrator-Tipps:
   http://www.hilfdirselbst.ch/...c=[Tipp]&act=exe
* Illustrator-Javaskripte (Erweiterungen):
   http://www.hilfdirselbst.ch/...[Skript]&act=exe


als Antwort auf: [#36844]

Auflösung von Vektorobjekten

Kobold
Beiträge gesamt: 508

26. Mai 2003, 21:40
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #37083
Bewertung:
(866 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
natürlich, ich finde es auch schwachsinnig, einer vektor-zeichnung eine auflösung zu verpassen (wie war das nochmal, der sinn der Vektoren ist es doch, Auflösungsunabhängig zu sein?) ... aber wenn diese nun mal zu tief ist, musste halt eingreiffen, bzw. wissen wo.

merci für die tipps


als Antwort auf: [#36844]
X