News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Auflösung aus PDF Bild

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auflösung aus PDF Bild

Iki
Beiträge gesamt: 1186

16. Jan 2007, 17:43
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich habe ein PDF in dem ein Bild platziert ist. In Acrobat 8 wird das Bild mit
eine Auflösung von 150x150 dpi (laut Enfocus Inspector) angezeigt.
Wählt man mit dem Touchup Werkzeug, rechte Maustaste, "Bearbeiten",
öffnet sich das Bild in Photoshop. In Photoshop wird das Bild im Infofenster
mit den Werten "0,01cm x 0,01cm (-150,034ppi)" angezeigt und im Menüpunkt
"Bild, Bildgröße" mit den Werten "Breite 2,54cm, Höhe 2,54cm, Auflösung 1 Pixel/Zoll".

Was stimmt den jetzt?

Danke für Eure Hilfe
Iki

(Dieser Beitrag wurde von Iki am 16. Jan 2007, 17:44 geändert)
X

Auflösung aus PDF Bild

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

18. Jan 2007, 11:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271269
Bewertung:
(916 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

Ich würde Acrobat eher vertrauen wenn es um PDFs geht. Was sagt denn der Acrobat Preflight wegen der Auflösung? Du schreibst jetzt nur von Pitstop.

Ich habe auch schon festgestellt dass es unterschiedliche Werte gibt wenn man es in Photoshop öffnen möchte oder so, habe aber noch keinen Grund dafür finden können. Grundsätzlich müsste die Angabe von Acrobat im Preflight aber stimmen würde ich sagen.

Gruß, Sacha Heck
.


als Antwort auf: [#270994]

Auflösung aus PDF Bild

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5107

19. Jan 2007, 13:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271432
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Iki,

das scheint ein Problem mit gespiegelten Bildern und dem Touchup-Werkzeug zu sein: http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=270720#270720

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#270994]

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
switch_22_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/