[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Auftragssoftware

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Auftragssoftware

Matt Leiser
Beiträge gesamt: 21

31. Dez 2004, 10:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(4858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Ich bin auf der Suche nach einer Software für die Auftragsabwicklung. Ich möchte die ganze Abwicklung von der Offerte - Auftragsbestätigung - Auftragsüberwachung bis Rechnung mit einer Software lösen. Es sollte einerseits kleiner Aufträge, andererseits grössere Projekte erfasst werden können. Wie lösst Ihr die ganze Auftragsabwicklung? Mir geht es primär um eine einheitliche Software und nicht mehr mit einzelnen Dokumente - Kalkulationen und Formularen zu Arbeiten.
Ein Beispiel für Druckereien gibt es einige Software, die dienen aber leider nicht für die Grafiker/Publisher (brauche keine Lagerverwaltung).

Vielen Dank für eure (hoffentlich Zahlreichen) Anregungen
Happy New Year
Matt
X

Auftragssoftware

macmac
Beiträge gesamt: 394

3. Jan 2005, 00:11
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #133503
Bewertung:
(4854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi

es gibt ragtime, das einerseits grafik-orientiert ist, also wie ein layoutprog. gehandhabt wird und wahrscheinlich unendlich viele möglichkeiten bietet. also: kalkulation, text, statistik können in einer seite erstellt werden. masken erstellen, ganze verwaltungen bearbeiten usw. aber: das prog ist etwas eigen, trotzdem sehr stabil, klein, man muss sich einarbeiten, kommt aus deutschland und lässt am ende wirklich keine wünsche mehr offen. von heimbüro bis mittleres unternehmen. die reinen textdateien und rechentabellen sind mit dem microsoft relativ gut kpompatibel, nur dass es eben nicht so ein programmierdreck. es funktioniert.
pdfs können zackig erstellt werden und es gibt ein gutes forum, wenns mal nicht so klar ist.

son tipp eben.

macmac


als Antwort auf: [#133306]

Auftragssoftware

Pauline
Beiträge gesamt: 3

10. Mär 2005, 15:53
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #151609
Bewertung:
(4854 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
es gibt eine ganze Reihe an Produkten - auch speziell für den Schweizer Werbemarkt! Die Anforderungen an eine Agentursoftware sind ja nicht in allen Ländern gleich (z.B. Beraterkommision, Rappenrundung, Fachtermini wie z.B. Offerte...).
Beratung bei der Auswahl des richtigen Produktes bietet die Agenturberatung hm43: http://www.hm43.de/
Ciao
Pauline


als Antwort auf: [#133306]

Auftragssoftware

mpepa
Beiträge gesamt: 8

1. Sep 2005, 10:16
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #185327
Bewertung:
(4833 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Matt!

Schau mal auf http://www.helper.ch. Ich habe da was programmiert was genau für dich passen sollte...

Viele Grüsse

mpepa


als Antwort auf: [#133306]
X