hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
dschmutzi
Beiträge: 30
22. Okt 2013, 10:30
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(1202 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen und Blickfangpunkte in ePub auf dem iPad


Hallo,
meiner Erfahrung nach funktionieren automatische Nummerierungen und Blickfangpunkte bei Aufzählungen, die in HTML im Browser sichtbar sind in ePubs unter iBooks auf dem iPad leider nicht. Der Indesignexport scheint das Problem mit festen Zeichen zu umgehen. Ist das richtig, beziehungsweise welchen Fehler mach ich?
Vielen Dank für eine kurze Antwort!
Dieter
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4521
22. Okt 2013, 20:22
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #518811
Bewertung:
(1163 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen und Blickfangpunkte in ePub auf dem iPad


Hallo Dieter,
welche kurze Antwort erwartest du, wenn das Ziel nicht klar ist;-)

Möchtest du Standard ol bzw ul Elemente oder eben gerade nicht?

In cs6 sind diese Elemente falsch programmiert und müssen händisch im html per Grep korrigiert werden. Ab cc geht das wieder.
Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#518758] Top
 
dschmutzi
Beiträge: 30
23. Okt 2013, 07:28
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #518821
Bewertung:
(1129 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen und Blickfangpunkte in ePub auf dem iPad


Vielen Dank für die Antwort,
ich möchte Standardelemente, die auf dem iPad in einem ePub unter iBooks angezeigt werden. Wenn ich Standardelemente verwende und diese auf anderen Geräten sichtbar sind, werden sie trotzdem nicht auf dem iPad angezeigt. Wenn es sich dabei um kein grundsätzliches Problem, sondern lediglich um mein ganz privates handelt, ist mir auch schon damit geholfen. Der Hinweis den Export aus CC zu machen ist schon einmal sehr hilfreich.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Spitzer
als Antwort auf: [#518811] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4521
23. Okt 2013, 09:25
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #518826
Bewertung:
(1105 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen und Blickfangpunkte in ePub auf dem iPad


Hallo Dieter,

wenn du mir ein kleines Beispiel-EPUB per Mail sendest, schau ich mir das gerne morgen mal an. Standardelemente werden normalerweise auch unter iBooks angezeigt.
Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#518821] Top
 
dschmutzi
Beiträge: 30
23. Okt 2013, 12:48
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #518845
Bewertung:
(1080 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Aufzählungszeichen und Blickfangpunkte in ePub auf dem iPad


Hallo Kai,
deine Hinweise waren sehr hilfreich. Ich hab mir die Daten, vor allem die Stylesheets, nochmal genau angeschaut und den Fehler gefunden. Vielen Dank für das Angebot und deine Zeit.
Schönen Tag noch,
Dieter
als Antwort auf: [#518826] Top
 
X