[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aufzählzeichen resp. Formatierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufzählzeichen resp. Formatierung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 17:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In InDesign CS Version 3 kann ich ja über Schrift Sonderzeichen ein Aufzählzeichen einsetzen. Bei einem Zeilenumbruch beginnt aber der Text wieder ganz vorne und nicht richtig versetzt.
Die Option Aufzählzeichen und Nummerierung habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kann mir jemand Helfen.

. Test mit einem Text der automatisch
nach einem Zeilenumbruch richtig
Formatiert wird.
. Usw...

. Und nicht so dass er in der nächsten
Zeile vorne anfängt
X

Aufzählzeichen resp. Formatierung

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

17. Jan 2005, 17:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #136948
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonym,
zunächst einmal ein fröhliches und herzliches "Hallo" an dich! :-)

Meint du das Einfügen von Zeichen über die "Glyphen"-Palette? Das hat erstmal mit "Aufzählungszeichen" nicht zu tun! Das sind einfach Zeichen, ohne jede Funktion.
Wenn dur Einrückungen haben willst, mußt du diese im Absatz oder Absatzformat definieren (Tabulator).

Die Funktionen "Nummerierung" oder "Aufzählungszeichen" erhält InDesign CS durch das "Pagemaker Pack". Dazu an anderer Stelle im Forum mehr.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#136942]

Aufzählzeichen resp. Formatierung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Jan 2005, 17:36
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #136953
Bewertung:
(1368 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey besten Dank.
Werde mir wohl diese CD noch bestellen ;-)


als Antwort auf: [#136942]