[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aufzählungszeichen, Tabellenzeile

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aufzählungszeichen, Tabellenzeile

Flubber
Beiträge gesamt: 25

12. Nov 2004, 15:46
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo allerseits,
habe mir Indesign neu zugelegt und bin schwer am pröble. Bei der Realisation eines Projekts sind im Moment aber noch 2 Fragen aufgetaucht:
1) Habe mal bei einer Druckerei gesehen, dass man in der Absatzformatdefinition auch Aufzählungszeiche/Nummerierungen definieren kann. Bei meiner Version finde ich dieses Feature nicht. Warum? Benötige ich ein Add-In und kann ich das im Netz downloaden?

2) Gibt es eine Möglichkeit, dass Indesign innerhalb einer Tabellenzeile einen Seitenumbruch macht und nicht immer die ganze Zeile auf die nächste Seite nimmt?

Danke und Gruss
Rainer
X

Aufzählungszeichen, Tabellenzeile

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

12. Nov 2004, 19:42
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #124102
Bewertung:
(471 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
vielen Dank für due präsisen Fragen. Das macht das Antworten leicht:

1. Dazu benötigst du das "Pagemaker Pack" von Adobe. Ein Satz von PlugIns, den man kaufen muß, wenn man ID CS vor einem bestimmten Tag gekauft hat. Schau mal hier im Forum danach oder frag deinen Händler.

2. Eine Tabellenzeile ist immer zusammen. Was Du möchtest geht leider nicht. Bin da selber auch sehr enttäuscht. Lösung ist, die Zeile manuell zu teilen, was natürlich nur bedingt eine hilfe ist.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook € 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#124024]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/