[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Aus Excel mit Acrobat 6.0 PDF erstellen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Letzter Beitrag

Aus Excel mit Acrobat 6.0 PDF erstellen

Kroki
Beiträge gesamt: 1

15. Okt 2004, 13:05
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1329 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

habe hier ein ziemliches Problem. Ich versuche seit 2 Stunden erfolglos herauszufinden, wie ich aus einem Excel-Dokument ein PDF mit Acrobat erstellen kann. Ich bekomme nur eine schwarze Fläche. Es muss an einer Einstellung liegen. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke.
X

Apfeli
Beiträge gesamt: 3

17. Okt 2004, 15:56
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #116458
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallöchen,
das Problem habe ich auch. Ich habe bereits die Forumssuche bemüht, aber kein Ergebnis gefunden :-(.
Würde mich über die Beantwortung der Frage sehr freuen.

als Antwort auf: [#116139]

Batam
Beiträge gesamt: 328

18. Okt 2004, 12:14
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #116571
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich kann eure Problem nicht reproduzieren.

Gebt uns noch ein paar Infos.
-welches Excel
-welches Betriebsystem
-alle Servicepacks aufgespielt
-Acrobat vor oder nach Excel installiert
-usw.

Gruss, Batam

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

18. Okt 2004, 15:24
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #116618
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Ich vermute, dass es sich um ein Problem mit Excel 2003 handelt. Dieses kam nach Acrobat 6.0 auf den Markt und wurde deshalb von Adobe nicht getestet. Adobe empfiehlt folgende Lösungsvarianten:

- Update von Acrobat 6.0 auf mindestens 6.01 unter
http://www.adobe.com/.../downloads/main.html

- Microsoft Office 2003 hotfix package: http://support.microsoft.com/...scid=kb;en-us;837256

- In den Optionen des Excel-PDFMakers die Eigenschaften "Enable Accessibility And Reflow With Tagged PDF" ausschalten (habe leider im Moment keine deutsche Version vor mir). Dadurch werden allerdings keine Links aus der Excel-Datei in die PDF übernommen.

Gruss aus Allschwil
Marc Véron
http://www.veron.ch

Apfeli

18. Okt 2004, 23:29
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #116737
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm,
das ist aber komisch, dass du das nicht nachvollziehen kannst.

Ich habe es auf folgenden Systemen probiert und da ging es nicht:
- Windows 2000 / Office XP SP2 / Acrobat 6.0 (keine Updates)
- Windows 2000 / Office 2000 / Acrobat 6.0 (keine Updates)
- Windows XP / Office 2003 / Acrobat 6.0 (keine Updates)

Es waren alles unterschiedliche Rechner, von verschiedenen Personen installiert !!

Sobald ich die Tags deaktiviere gehts in allen Systemen. Aber dann fehlen mir die Links, das ist das Problem.
Gibt es vielleicht noch irgendeine Einstellung im PDF Maker die man vorher ein- oder umstellen muß?

Marc Véron

19. Okt 2004, 09:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #116774
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

...ja, aber wenn Adobe bei diesem Bug empfiehlt, auf mindestens 6.01 upzudaten, dann kann man es lange mit Acrobat 6.0 ohne Updates versuchen und es geht und geht nicht.

Ich habe nochmals in meinen Notizen von einem früheren Fall nachgeschaut. Sie beruhen auf folgendem Dokument: http://www.adobe.com/...techdocs/329863.html

Gruss aus Allschwil
Marc Véron

Apfeli

19. Okt 2004, 17:23
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #116982
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Marc,
danke für die Hilfe. Nach dem Update klappt es.
Komisch ist halt nur, dass von der 2003er Version die Rede ist und nicht von XP. Das hat mich verwirrt.
Aber nach dem Adobe Update funzt es unter allen Versionen.

Ich danke Dir für Deine Hilfe und Geduld :-)

tschö
Marek

Marc Véron

19. Okt 2004, 17:39
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #116987
Bewertung:
(1327 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gern geschehen.
Marc

X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022