[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Aus Fotos eine Animation für tv/projektion/pc

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus Fotos eine Animation für tv/projektion/pc

organica
Beiträge gesamt: 50

12. Feb 2010, 13:16
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(2524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

aller anfang ist schwer und ich wäre sehr dankbar für ein paar hilfestellungen. :-)

aus einzelnen fotos möchte ich eine animation erstellen, die man später sowohl auf dem tv, als projektion auf disko-leinwand als auch im internet sehen soll.
fotos sind mit einer normalen digitalkamera entstanden. nun muss ich sie in photoshop bearbeiten und ins richtige format bringen um dann weiter mit after effects herumzubasteln.

1. dachte, dass ich daraus 1920 x 1080 pixel mache. sollte für alles dann groß genug sein, oder?
2. wie soll ich die einzelnen bilder speichern? dachte an .jpg
3. das mit den quadratischen pixeln (für monitore, soweit ich weiß) soll ich schon in photoshop auf den fotos anwenden, oder erst in after effects?
4. was für ein farbprofil soll ich wählen, damit da nichts unnützes zum drucken oder so mit gespeichert wird, sondern nur für monitor/tv

später in after effects, wenn ich die animation in die timeline ziehe erstellt er mir automatisch aus der größe der bilder die einstellungen.

5. soll ich dann irgendwas umstellen? also pal farben mit den obigen größen wählen? oder irgendwas hd mäßiges. oder ist das egal, solange man die richtige auflösung hat?
6. wenn ich von anfang an die quadratischen pixel lasse, dann hab ich schonmal das richtige für monitore. kann man dann ganz zum schluss, wenn alles fertig ist und das auf dvd gebrannt wird noch umstellen, dass alles für tv/projektion geeignet ist?

vielen dank schonmal!
X