Hallo zusammen!
Dieses Forum ist einfach super! Ich habe schon so oft Antworten hier gefunden. Nun bin ich aber mit meinem Such-Latein am Ende und stehe komplett auf der Leitung daher hier meine erste Frage. ;-)
(Hoffe in der richtigen Kategorie)
Ich habe für einen Kunden das CI aufgebaut und bis jetzt war auch immer alles irgendwie im Print-Bereich genutzt worden.
Nun geht es aber um eine kleine Dokumentation (Broschüre), die deren Assistent oft aktualisieren muss (mit Text und Bild).
Ich darf die Vorlage für diese Broschüre gestalten, damit Sie auch dem Firmenbild entspricht nun aber das Problem. Ich arbeite auf InDesign (CS5) auf Mac, die Firma nur auf PC.
Deren Programme bestehen aus Word (hurra) und einem alten Publisher. Bringe ich die Vorlagen auf Word droht der Assistent zu künden (verständlich ;-) ) und Publisher geht ja nicht auf Mac. Und alles im ID aufzubauen um danach nochmal alles im Publisher aufzubauen ist wohl auch nicht gerade der beste Weg.
Wie um himmels Willen ist es nun am einfachsten eine Vorlage zu machen? Grundsätzlich ist es nicht mein Problem, wenn der Assistent nicht auf Word arbeiten will, ich möchte mir dies aber eigentlich auch ersparen... ;-)
Die Dokumentation ist eigentlich einfach aufgebaut. Geht über mehrere Seiten, hat einen Titel, Lauftext und 1-2 Bilder pro Seite.
Ich habe mir schon überlegt dies mit Acorbat und Formularen zu lösen, aber da kann man ja keine Bilder austauschen.
Hat irgend jemand hier einen Lösungsweg, damit die Schmerzgrenze auf beiden Seiten einigermassen im Ertragbaren liegt? ;-) Gibt es wirklich keine Lösung mit Acrobat? Da würde wenigstens meine Gestaltung auch gleich aussehen...
Ich hoffe ihr versteht mein Problem und danke allen schonmal ganz herzlich!
Sonnige Grüsse