[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

brucki
Beiträge gesamt: 83

19. Mai 2006, 21:37
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten Abend zusammen,

ich möchte gerne einen Workflow (serverbasiert) aufsetzen, der automatisch aus einem PDF ein EPS erstellt. Das EPS muss eine TIFF-Vorschau haben.

Wie kann ich das am besten machen?
Im Prinzip brauche ich eine Hotfolder-Lösung...
Stapelverarbeitung ist eigentlich nicht mögich, da die Hotfolders alle 60 Sekunden gesannt werden sollten/müssen...

Mit Acrobat 7 lösbar? Anderes Tool?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe. Schönen Abend noch.
Ingo
X

Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

IkarusX
Beiträge gesamt: 74

19. Mai 2006, 23:54
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #230304
Bewertung:
(1526 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

dies ist mit ASURA von OneVision möglich. Auch Odystar von Artwork Systems, bzw. das neue PitStop Automate von Enfocus müssten diese Funktionalität besitzen. Dies sind aber allesamt recht teure Lösungen um nur diese eine Aufgabe zu bewältigen. Hast du's schon mal mit Acrobat und AppleScript versucht??? Das müsste eigentlich auch funktionnieren!!!

Gruss


als Antwort auf: [#230291]

Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

brucki
Beiträge gesamt: 83

20. Mai 2006, 07:48
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #230308
Bewertung:
(1516 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo IkarusX,

vielen Dank für deine Antwort. Asura werden wir erst nächstes Jahr kaufen... Kostet halt 2,50 Euro... Hihi. Ist bereits auf dem Investitionsplan drauf - Kontakt zu Asura steht auch bereits...

Ich dachte eigentlich schon auch ans scripten, Problem, ich kanns nicht... Wenn ich grundsätzlich wissen würde, dass das funktioniert, dann könnt ichs ja in Auftrag geben.

Gruß
Ingo


als Antwort auf: [#230304]

Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

SebastianMC
Beiträge gesamt:

21. Mai 2006, 11:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #230388
Bewertung:
(1488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ingo

Mit der Stapelverarbeitung in Acrobat7Pro müsste das eigentlich zu machen sein.


Gruss
Sebastian


als Antwort auf: [#230308]

Aus PDF automatisch ein EPS mit TIFF-Vorschau erstellen (serverbasiert)

brucki
Beiträge gesamt: 83

21. Mai 2006, 21:26
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #230463
Bewertung:
(1464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sebastian,

vielen Dank für deine Antwort. Allerdings glaube ich, dass ich doch bei Stapelverarbeitung das Ding immer wieder von Hand anstoßen muss und dann der komplette Ordner abgearbeitet wird. Sobald aber keine Datei mehr im Ordner ist, stoppt die Stapelverarbeitung...
Ich suche was, was regelmäßig den Ordner abscannt und sofern was da ist, dies abarbeitet.

Trotzdem Danke.
Ingo


als Antwort auf: [#230388]
X