Hallo miteinander!
Dieser Post befasst sich mit einem Problem zu einem Indesignscript.
Und zwar handelt es sich um folgende Problemstellung: Ich habe eine InDesign-Datei, in welcher verschiedene Paragraphstyles vorhanden sind und
verwendet werden. Mit Hilfe dieses Scripts (http://macproductionartist.wordpress.com/2010/06/30/indesign-paragraph-styles-to-xml-tags-for-groups/) ist es möglich, aus diesen Styles die dazugehörenden Tags zu generieren,
welche ich dann als eine XML-Datei exportieren kann.
Alles klappte bei meinem Testlauf wunderbar. Als ich den Vorgang aber auf der älteren Mac OS-X Version 10.5 versuchte, ging es nicht. Das Problem dabei ist, dass seit der Version 10.5 einige Änderungen im AppleScript
(bzw. mit dem Applescripteditor) stattgefunden haben und deshalb funktioniert das Scipt nicht. Weil ein Update auf die aktuelle Version 10.6.7 aus diversen Gründen nicht möglich ist, wäre ich auf eure Hilfe angewiesen.
Nun meine Frage an Euch: Hat von euch jemand eine Idee, wie ich das Script ändern könnte, dass es für OS X 10.5 und CS 3 kompatibel ist? Oder ist euch gerade eine andere Lösung bekannt?
Selbstverständlich würde ich denjenigen, der ein funktionables Script liefern kann, auch finanziell entschädigen. Mir ist es einfach wichtig, dass es automatisiert und per Script ausführbar ist.
Ich freue mich schon auf eure Vorschläge und wünsche einen schönen Abend,
Liebe Gruess, Kneifel