[GastForen Programmierung/Entwicklung JavaScript Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Apr 2005, 13:03
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Allerseits,
wie kann ich aus einer Dialogschleife, die eingegebenen Liste, in einer Variablenliste übergeben?
So wäre meine Skript:

var zahl = 5;
for ( var i = 0; i< zahl; i++) {
var eingabe = prompt("geben sie zahlen ein (z.B.: 1,2,3,4)");
//hier müsste ich alle 5 eingaben in einer variable bekommen als Liste
var neueZahlen =eingabe // da bin ich ratlos wie
}

Vielen Dank für Eure Tipps
Gruß Sándor

(Dieser Beitrag wurde von jekyll am 17. Apr 2005, 13:05 geändert)
X

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

17. Apr 2005, 14:35
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #160175
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so:

var neueZahlen = new Array(5);
for ( var i = 0; i< neueZahlen.length; i++) {
var eingabe = prompt("geben sie zahlen ein (z.B.: 1,2,3,4)");
//hier müsste ich alle 5 eingaben in einer variable bekommen als Liste
neueZahlen = eingabe; // da bin ich ratlos wie
}
alert(neueZahlen);


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#160161]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 17. Apr 2005, 14:38 geändert)

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Apr 2005, 19:06
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #160201
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank!!
Bei eine eingabe von 0,10,10,8 bekomme ich mit eingabe leider nur die Kommas zwischen die Zahlen. Wie kann ich die eingegebene Zahlen in den eingabe bekommen?
Später muss ich auch von neueZahlen die einzelne Werte von die eingegebene Zahlengruppen zurückhaben. Wie lässt sich das bewerkstelligen.
Hast Du weiteren Tipps für mich?

Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

17. Apr 2005, 19:47
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #160210
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
du sollst ja auch

neueZahlen;

nehmen!

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Apr 2005, 20:03
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #160212
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
jetzt habe ich neueZahlen genommen, so bekomme ich alle Werte die eingeben worden sind zurück. Kann ich auch die Werte einzeln zurück bekommen? Also wenn 0,10,10,30 (das ist neueZahlen ) eingegeben worden sind dann bräuchte ich die 0 allein die 10 die 10 und die 8.
Wenn ich das begriffen habe, gibt es, nach dem Schleife, in den variable neueZahlen fünf Listen, je eine für eine eingabe oder?
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

17. Apr 2005, 20:54
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #160216
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
neueZahlen[0] ist der 1. Wert
neueZahlen[1] ist der 2. Wert
neueZahlen[2] ist der 3. Wert
.
usw.
.

Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

17. Apr 2005, 21:41
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #160221
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich gebe bei der Eingabefenster 0,10,10,8 ein und bekomme ich bei alert(neueZahlen [0]) "undefiniert", bei den [1] 0,10,10,8 bei den [2] und [3] auch als "undefiniert" zurück. Wenn ich neueZahlen angebe, habe überall dann 0,10,10,8 , was mache ich falsch?
Danke für Deine geduld ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Apr 2005, 12:19
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #160337
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mit Split müsstest du weiterkommen.

http://de.selfhtml.org/...t/objekte/string.htm

Wolfgang


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

18. Apr 2005, 12:57
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #160350
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang,
Vielen Dank;
Das ist was ich suche!! Habe die .split auch schon selber benutzt, bin jetzt aber nicht drauf gekommen ;o)
Gruß Sándor


als Antwort auf: [#160161]

Aus der Dialogschleife varible liste erstellen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

18. Apr 2005, 13:00
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #160351
Bewertung:
(1836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Sandor,

das Problem habe ich auch oft, mal habe ich den Funktionsnamen aus PHP, mal aus Javascript oder aus AutoHotkey im Kopf und muss dann ewig suchen.

Wolfgang


als Antwort auf: [#160161]
X

Aktuell

PDF / Print
300_PDF20

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/