[GastForen Programme Office Microsoft Office Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Aus einzelnen Makros (in Word aufgezeichnet) ein einziges generieren

Elisa9
Beiträge gesamt:

17. Jan 2008, 15:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo miteinander,

ich bereite sehr lange Texte in Word vor, bevor ich sie dann in InDesign weiterverwende. Da ich eigentlich keine Makros schreiben kann, habe ich sie einfach in Word aufgezeichnet. Nun habe viele einzelne Makros, die ich ausführen muss. Gibt es eine Möglichkeit, alle diese Teile zu einem einzigen Makro zusammenzufügen?

Danke für Eure Hilfe,
Elisa
X

bröp
Beiträge gesamt: 160

17. Jan 2008, 17:02
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #331714
Bewertung:
(1695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gehe in den Visual Basic-Editor (Menü Extras > Makro). Da kannst Du die Module anwählen. Nun kannst Du die aufgezeichneten Makros (Beginnen jeweils nach dem Sub) mittels Copy and Paste (ohne Sub ... und End Sub) und in die richtige Reihenfolge bzw. in ein einziges Makro bringen (einfach vor oder nach dem aufgezeichneten Teil einfügen).

Ich hoffe, ich brauche das hier nicht besser zu erklären.

Gruss
Bruno

als Antwort auf: [#331665]

U_Kohnle
Beiträge gesamt: 421

18. Jan 2008, 15:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #331945
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oder: ein neues Makro im Editor erstellen und die einzelnen Makros in der richtigen Reihenfolge mit ihrem Namen untereinander schreiben. Beim ausführen des Makros werden alle nacheinander abgearbeitet.

grusz

uli kohnle
http://www.edition-phantasia.de

als Antwort auf: [#331714]

Elisa9
Beiträge gesamt:

18. Jan 2008, 19:09
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #331999
Bewertung:
(1650 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie ist das mit dem neuen Makro gemeint?
Die Makros sehe ich im Editor eines nacheinander, durch eine horizontale Linie voneinander getrennt. Ich habe gesucht, wie ich ein neues Makro erstellen könnte, aber keinen "Knopf" gefunden. Wie gesagt, ich bin eine blutiger Anfängerin. Wären Sie so nett, mir dies genauer zu erklären?

Herzlichen Dank,
Elisabetta Causio-Busslinger

als Antwort auf: [#331945]

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

20. Jan 2008, 18:30
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #332121
Bewertung:
(1609 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du kannst ein neues Makro erstellen, indem du im Fenster, in dem du deine Makros als Text siehst einfach zwei Zeilen eingibst.
Ein Makro beginnt immer mit dem Wort Sub und dem Makronamen in Klammern.
Am Ende muss End Sub stehen, damit Excel weiß, dass nun was anderes kommt.
Sub Makroname()
End Sub
Die Makros werden erst mit einer Trennlinie dargestellt, wenn du das Fenster einmal geschlossen hast.
Du kannst nun einfach per Copy und Paste die Makroteile zusammenfügen.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#331999]

Elisa9
Beiträge gesamt:

21. Jan 2008, 09:04
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #332192
Bewertung:
(1582 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank allen, die mir geantwortet haben.
Sicher kann ich mein Problem nun lösen.

Gruss Elisabetta

als Antwort auf: [#332121]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022