[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 14:42
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(4061 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einem Verlag eine Buchdatei mit Verknüpfungen geschickt bekommen, die ich in IND 5.5 CC 9.1 nicht öffnen kann. Der Verlag hat die einzelnen Kapitel as IDML mitgeschickt. Wie kann ich daraus eine einizige IND Datei zusammenführen für einen Neusatz des Buches oder ggf eine RTF oder docX daraus machen? Brauche alles am Stück.
Schnorf
X

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12590

4. Dez 2015, 15:29
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #545167
Bewertung:
(4032 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo fischermans,

öffne alle IDML-Dateien und verschiebe alle Seiten der Dokumente 2-x nacheinander ans Ende von Dokument 1.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#545165]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 15:32
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #545168
Bewertung:
(4023 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht nur von Hand?
Schnorf


als Antwort auf: [#545167]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12590

4. Dez 2015, 15:54
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #545170
Bewertung:
(4010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, wenn Du willst kannst Du das auch skripten.
Aber bei einem Buch mit 5-10 (?) INDD dürfte die Arbeit von Hand schneller zu erledigen sein.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#545168]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 16:10
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #545172
Bewertung:
(3988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind 12 Kapitel aber 300 Seiten. Leider kann ich nicht skripten, ich dachte man kann sowas irgendwo runterladen.
Schnorf


als Antwort auf: [#545170]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3477

4. Dez 2015, 16:12
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #545173
Bewertung:
(3979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schnorf,

schau mal, ob dies Script etwas für Dich ist.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=356527#356527


Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1



als Antwort auf: [#545172]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 16:26
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #545176
Bewertung:
(3963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich mir nicht darstellen lassen. Ich benutze eigentlich keine so alte IND Version. Wieso kann ich diese Buchdatei nicht öffnen? Muss man dafür ein Plugin haben oder sowas? Oder liegt das an der IND Version? Wenn es theoretisch möglich wäre die Datei ohne Skript zusammenzuführen, aus der Buchfunktion heraus oder wie gesagt einen einfachen rtf export zu machen, wäre mir geholfen. So könnte ich einen Setzerkollegen bitten das für mich zu machen, der über eine neuere Version verfügt.Wenn das eigentlich kein Aufwand wäre.
Schnorf


als Antwort auf: [#545173]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3477

4. Dez 2015, 17:15
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #545177
Bewertung:
(3890 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schnorf,

ich habe noch ein Script von Hans Haesler
gefunden:
DokumenteVereinen.js
http://www.fachhefte.ch/

Es hat bei mir einwandfreie Dienste
geleistet.

Leider hast Du nicht Dein System und
Deine ID Version angegeben.


Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1

=======================================
-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#545176]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 5170

4. Dez 2015, 18:04
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #545179
Bewertung:
(3837 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fishermans ] Ich habe von einem Verlag eine Buchdatei mit Verknüpfungen geschickt bekommen, die ich in IND 5.5 CC 9.1 nicht öffnen kann.


Hallo Schnorf,

dann stammt die Buchdatei aus einer höheren Version von InDesign.
Du verfügst über InDesign CS 5.5 und CC Version 9.1, wenn ich Deine Angaben korrekt verstehe.

Dann hast Du die Cloud abonniert und könntest Dir die geeignete Version installieren ( CS6, CC-v9.3, CC-2014.2, CC-2015.2), die die Buchdatei öffnen kann. Vorausgesetzt, Deine OS-Version ist in der Lage die entsprechende Version zu fahren. InDesign CC-2015 auf dem Mac läuft ab OSX 10.9. InDesign CC-2014 ab OSX 10.7.5. Unter Windows sollten alle oben genannten Versionen unter Windows 7 installierbar sein.

Das Zusammenfügen Deiner 12 Kapitel kann ein wenig dauern, da das Öffnen einer IDML-Datei länger dauert als das Öffnen einer InDesign-Datei. Wird IDML geöffnet, muss InDesign eine neue Datei gemäß der in der IDML-Datei enthaltenen "Anweisungen" erst konstruieren.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#545165]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 19:53
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #545185
Bewertung:
(3771 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe das gerade geladen und es hat mir bis auf 12 Druckbögen alles gesetzt an einem Stück 125 Seiten. warum nicht alles? Aber immerhin ist die Hälfte mal da. Vielen Dank
Schnorf


als Antwort auf: [#545177]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 19:55
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #545186
Bewertung:
(3769 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, leider ist das Problem, dass mein Betriebssystem zu alt ist für die neueste IND Version.
Schnorf


als Antwort auf: [#545179]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/