[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 14:42
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3622 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe von einem Verlag eine Buchdatei mit Verknüpfungen geschickt bekommen, die ich in IND 5.5 CC 9.1 nicht öffnen kann. Der Verlag hat die einzelnen Kapitel as IDML mitgeschickt. Wie kann ich daraus eine einizige IND Datei zusammenführen für einen Neusatz des Buches oder ggf eine RTF oder docX daraus machen? Brauche alles am Stück.
Schnorf
X

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12413

4. Dez 2015, 15:29
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #545167
Bewertung:
(3593 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo fischermans,

öffne alle IDML-Dateien und verschiebe alle Seiten der Dokumente 2-x nacheinander ans Ende von Dokument 1.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#545165]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 15:32
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #545168
Bewertung:
(3584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das geht nur von Hand?
Schnorf


als Antwort auf: [#545167]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Martin Fischer
  
Beiträge gesamt: 12413

4. Dez 2015, 15:54
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #545170
Bewertung:
(3571 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nein, wenn Du willst kannst Du das auch skripten.
Aber bei einem Buch mit 5-10 (?) INDD dürfte die Arbeit von Hand schneller zu erledigen sein.

Viele Grüße
Martin




als Antwort auf: [#545168]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 16:10
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #545172
Bewertung:
(3549 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es sind 12 Kapitel aber 300 Seiten. Leider kann ich nicht skripten, ich dachte man kann sowas irgendwo runterladen.
Schnorf


als Antwort auf: [#545170]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3374

4. Dez 2015, 16:12
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #545173
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schnorf,

schau mal, ob dies Script etwas für Dich ist.
http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=356527#356527


Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1



als Antwort auf: [#545172]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 16:26
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #545176
Bewertung:
(3524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann ich mir nicht darstellen lassen. Ich benutze eigentlich keine so alte IND Version. Wieso kann ich diese Buchdatei nicht öffnen? Muss man dafür ein Plugin haben oder sowas? Oder liegt das an der IND Version? Wenn es theoretisch möglich wäre die Datei ohne Skript zusammenzuführen, aus der Buchfunktion heraus oder wie gesagt einen einfachen rtf export zu machen, wäre mir geholfen. So könnte ich einen Setzerkollegen bitten das für mich zu machen, der über eine neuere Version verfügt.Wenn das eigentlich kein Aufwand wäre.
Schnorf


als Antwort auf: [#545173]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Quarz
Beiträge gesamt: 3374

4. Dez 2015, 17:15
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #545177
Bewertung:
(3451 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Schnorf,

ich habe noch ein Script von Hans Haesler
gefunden:
DokumenteVereinen.js
http://www.fachhefte.ch/

Es hat bei mir einwandfreie Dienste
geleistet.

Leider hast Du nicht Dein System und
Deine ID Version angegeben.


Gruß
Quarz
---------------------------
Win7 | InDesign CS6 ver 8.1

=======================================
-------------------------------------------
Win7/64 Prof. | CS6 | GoLive CS3 |



als Antwort auf: [#545176]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4870

4. Dez 2015, 18:04
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #545179
Bewertung:
(3398 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ fishermans ] Ich habe von einem Verlag eine Buchdatei mit Verknüpfungen geschickt bekommen, die ich in IND 5.5 CC 9.1 nicht öffnen kann.


Hallo Schnorf,

dann stammt die Buchdatei aus einer höheren Version von InDesign.
Du verfügst über InDesign CS 5.5 und CC Version 9.1, wenn ich Deine Angaben korrekt verstehe.

Dann hast Du die Cloud abonniert und könntest Dir die geeignete Version installieren ( CS6, CC-v9.3, CC-2014.2, CC-2015.2), die die Buchdatei öffnen kann. Vorausgesetzt, Deine OS-Version ist in der Lage die entsprechende Version zu fahren. InDesign CC-2015 auf dem Mac läuft ab OSX 10.9. InDesign CC-2014 ab OSX 10.7.5. Unter Windows sollten alle oben genannten Versionen unter Windows 7 installierbar sein.

Das Zusammenfügen Deiner 12 Kapitel kann ein wenig dauern, da das Öffnen einer IDML-Datei länger dauert als das Öffnen einer InDesign-Datei. Wird IDML geöffnet, muss InDesign eine neue Datei gemäß der in der IDML-Datei enthaltenen "Anweisungen" erst konstruieren.
*****
Mit herzlichem Gruß,
Uwe Laubender


als Antwort auf: [#545165]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 19:53
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #545185
Bewertung:
(3332 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
habe das gerade geladen und es hat mir bis auf 12 Druckbögen alles gesetzt an einem Stück 125 Seiten. warum nicht alles? Aber immerhin ist die Hälfte mal da. Vielen Dank
Schnorf


als Antwort auf: [#545177]

Aus einzelnen idml Dateien eine INDD Datei herstellen

fishermans
Beiträge gesamt: 9

4. Dez 2015, 19:55
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #545186
Bewertung:
(3330 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, leider ist das Problem, dass mein Betriebssystem zu alt ist für die neueste IND Version.
Schnorf


als Antwort auf: [#545179]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Online
Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge


Illustrator Datei aktualisieren

Schwarz überdruckt nicht

Update Problem

Schwarz überdruckt nicht

CC 2020: Problem mit Textumfluss mit verankerten Objekten

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren
medienjobs