Hi Sabine,
jaaa das ist mir schon klar ;-)
Aber ich möchte, daß die Leute über
http://www.sollschwitz.de direkt auf die "index.php" gelangen und nicht erst in ein Frameset, welches dann die "index.php" nachlädt.
Es wäre ja kein Problem, eine
"index.html" zu schreiben, welche
"onLoad" per JavaScript aus dem Frameset ausbricht und "
target="_top" " eine andere Seite nachlädt. Nur erstens hab ich dann wieder JavaScript drin, worauf ich so gern verzichten würde :-) und zweitens weiß ich nicht, wie ein Robot darauf reagiert.
Der bekommt doch das JavaScript gar nicht mit, müßte also im Frameset gefangen bleiben und kann meine Seite nicht durchsuchen. :-(
Und wenn ich über Meta Refresh aktualisieren würde, kann ich doch kein Target angeben, oder? Also bliebe die Seite ja im Frame gefangen.
Ich dachte, es gibt eine Möglichkeit, per PHP schon beim / vorm Laden der Seite auszubrechen, war wohl ein Denkfehler.
Ich schicke doch die Anfrage "www.....de" an den DNS-Server, der gibt die IP vom 1&1-Server raus, wo die Domain gehostet wird, richtig?
Und 1&1 gibt als erste Seite diese blöde Frameset zurück, welches meine eigentliche Startseite in ein DIV oder Frame packt, je nachdem...
Naja, werds wohl doch erstmal über JS lösen.... vielleicht fällt mir ( oder Euch ) noch ne andere Lösung ein.
Gute Nacht
Torsten
:)