[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

visly
Beiträge gesamt: 45

27. Jan 2005, 10:33
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo,

ich habe einen Falzprospekt mit 6 seitigem Druckbogen (Seite 105 x 210 mm) erstellt. Jetzt möchte ich den Bogen zu jeweils 3 Seiten auf ein A3-Blatt ausdrucken (100%). Die Seiten 4-6 kann man im Druckermenue nicht so eingeben, dass nur diese gedruckt werden, mir blieb nur die Möglichkeit diese auszukopieren und in ein neues file einzubinden. (Nullpunkt verschieben, manuelle Ausrichtung, ... hat alles nicht funktioniert). Hab ich da irgenwo eine Anwendung nicht richtig verstanden oder übersehen?

Schonmal danke für jede Hilfe, visly
X

Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5170

27. Jan 2005, 12:45
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #139867
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Visly,

wie hast Du denn die Seiten angelegt - als Einzelseiten? Wenn ja, dann brauchst Du nur die Seiten nebeneinander zu stellen, die Du nebeneinander möchtest, diese in der Seitenpalette zu einem Druckbogen zusammenfassen und en bloc ausdrucken.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#139797]

Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Jan 2005, 13:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #139879
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo jens,

also ich hatte in meinem Dokument die Einzelseiten in der Seitenpalette zu einem sechsseitigen Druckbogen zusammengefasst, wenn ich diesen jetzt auflöse, zerfallen mir die 6 Seiten in Einzel und Doppelseiten und lassen sich nicht zu dreien zusammenfügen . . .

Gruss visly


als Antwort auf: [#139797]

Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

28. Jan 2005, 13:24
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #140195
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mach doch einfach ein "Druckbogen zusammenhalten" von Seite 1- 3 und von Seite 4-6. Bei mir klappt dies.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#139797]

Ausdruck 6-seitiger-Druckbogen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

31. Jan 2005, 10:13
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #140635
Bewertung:
(1476 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
hallo jens und ulrich,

der glaube an Euch, hat mich jetzt wirklich solange ausprobieren lassen, bis es geklappt hat, es funktioniert: 6-seitigen Druckbogen auflösen, und dann immer drei zu einem Druckbogen zusammenschieben(-fassen), trotzdem finde ich es etwas umständlich gelöst, wenn man für den Satz 6seitige Bögen braucht und für das ausdrucken extra 3seitige daraus machen muss.

gruss visly


als Antwort auf: [#139797]
X