Hallo zusammen,
ich möchte für meine Familie und ein paar Freunde einen persönlichen Kalender 2007 (für jeden Monat eine Seite) gestalten.
Da ich für jeden Monat ein anders farbiges Papier (DINA4) verwenden möchte habe ich nun das Problem, dass Bilder entsprechend schlecht gedruckt werden (Farb-Laser-Druck).
Nun dachte ich mir, ich hinterlege hinter jedem Bild einen weissen Hintergrund (so, dass quasi jedes Bild einen Rahmen von 1 cm hat) in der Hoffnung, dass der Drucker mit dem weissen Hintergrund eine bessere Bildqualität auswirft. Das war Pustekuchen...
Hat jemand von Euch einen Tip bzw. eine Idee, wie ich meine Idee in die Praxis umsetzen kann, ohne, dass die Bilder den Farbton des Papier annehmen?
Alternativ könnte ich natürlich die Bilder separat auf weissen Papier ausdrucken, ausschneiden und draufkleben. Aber zur altbewährten Bastelstunde habe ich nicht so grosse Lust und ausserdem gefällt es mir auch nicht. Klar gibt es da noch die Möglichkeit, die Bilder im Labor zu entwickelen, aber das kommt ja fast aufs Gleiche raus.
Vielen Dank im voraus für Eure Rückantworten.
Viele Grüsse
vom Rainer