[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Ausdruck ohne Formularhintergrund

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausdruck ohne Formularhintergrund

bb
Beiträge gesamt: 22

8. Sep 2003, 15:08
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
wie kann ich ein PDF ausdrucken ohne die zugehörige Hintergrundgrafik?
(Ausdruck der Formularfelder auf einem weißen Blatt)

Danke für Eure Tips.

Grüße
bb
X

Ausdruck ohne Formularhintergrund

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

8. Sep 2003, 15:19
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #50163
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo bb

eine Moeglichkeit ist den Hintergrund in ein Formularfeld zu packen und diesem die entsprechenden Attribute zu geben.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#50162]

Ausdruck ohne Formularhintergrund

bb
Beiträge gesamt: 22

8. Sep 2003, 15:27
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #50164
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Herr Vogt,
habe den Hintergrund mit InDesign erzeugt, als PDF exportiert und darauf dann die Formularfelder erzeugt.
Kann ich den Hintergrund beim Drucken nicht einfach ausblenden?


als Antwort auf: [#50162]

Ausdruck ohne Formularhintergrund

hmaus
Beiträge gesamt: 692

8. Sep 2003, 17:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #50188
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ab Adobe Acrobat 6 ist es möglich Formulare auch ohne Hintergrund zu drucken. Zum Beispiel bei Eindruck in bereits bestehende Formulare.

Gruß,

Helge Maus
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#50162]

Ausdruck ohne Formularhintergrund

bb
Beiträge gesamt: 22

9. Sep 2003, 15:05
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #50306
Bewertung:
(1615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite mit Acrobat 5.
Habe mir eine Schaltfläche gemacht, die die Hintergrundgrafik beinhaltet.Diese geht über die ganze Seite, die übrigen Formularfelder habe ich darüber gelegt. Wenn ich jetzt den Hintergrund (versehentlich) aktiviere, überdeckt die Schaltfläche natürlich die übrigen Formularfelder.Kann ich die Schaltfläche irgendwie als Hintergrundbild formatieren, so, daß sie im Hintergrund bleibt?


als Antwort auf: [#50162]
X