[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Ausdruck ohne Text: Brother 5050 postscript problem?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausdruck ohne Text: Brother 5050 postscript problem?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

26. Jan 2005, 08:38
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(600 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Ich benutze WinXP und experimentiere mit Quark 6. Ich habe einen Laserdrucker Brother HL 5050, den Druckertreiber von der mitgelieferten CD. Der zweite Drucker (der aber keine Probleme macht), ist ein Farb-Tintenstrahldrucker Canon i865. Und ich habe Schuhgrösse 44 und zwei meerschweinchen, falls das eine Rolle spielt ;)

Seltsam: Sobald ich eine Seite drucken will, die sich im Document Layout Fenster nicht mehr auf der ersten Zeile der Seiten-Anordnungs-übersicht befindet(in der ersten zeile haben normalerweise seite 1-4 platz), so gibt es druckerprobleme. Und zwar druckt mein Brother ab Seite 5 nur noch die Grafik-Boxen. Die Text-Boxen bleiben leer. Die Schrift wird nicht gedruckt. Egal wie die Schrift auf dem Bildschirm dargestellt ist.

Die gleiche Seite auf dem Tintenstrahler Canon i865 gedruckt, liefert ein einwandfreies Resultat.

Das Problem tritt auf, sobald eine Seite im document layout auf die zweite Zeile rutscht. Es kann also bereits bei der 2. Seite auftreten. Ich habe verschiedenes versucht: neue Textrahmen erstellen, geguckt dass das Feld "unterdrücke ausdruck" (suppress printout?) nicht gewählt ist, die Hintergrundfarbe von der Textbox ausgeschaltet, den Textumfluss (roundabout?) abgeschaltet ... Aber no chance. Der Brother verhält sich unbrüderlich und bockt stur, druckt nix.

Nach dem Studium einiger Hilf-Dir-Selbst-Foren habe ich das Gefühl, dass das Problem an der Post-Script Emulation des Brother HL 5050 liegt. Aber dann erstaunt es mich etwas, dass mein Tinten Canon i865 es hingegen schafft, die Seiten richtig auszudrucken.

Wo ist der Quark-Meister, der mir helfen kann?
Gree Dave
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/