[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Ausgabe auf MiniDV - Bild ruckelt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgabe auf MiniDV - Bild ruckelt

forBild
Beiträge gesamt:

27. Apr 2004, 09:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Ich habe mit Premiere Pro 15 min. Videomaterial geschnitten und auf MiniDV-Band ausgegeben. Beim Abspielen des Bandes merkte ich leider einige Fehler: an zwei Stellen (einmal mitte, einmal am Ende)ruckelt das Bild extrem. An was kann das liegen? Ich verwende ein Gericom Notebook, Pentium 4 2,4 Mh, 512 MB-RAM.
Am MiniDV-Band liegt es jedenfalls nicht. Ich vermute es werden einige Frames ausgelassen.
Ich bitte um Hilfe.
X

Ausgabe auf MiniDV - Bild ruckelt

Rudolf
Beiträge gesamt:

27. Apr 2004, 14:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #82208
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forbild...

Solche Ruckler kommen gerne vor, wenn eine Harddisk stark fragmentiert und ist und dadurch entsprechend langsam wird. Im allgemeinen werden darum Videodaten immer auf einer externen, möglichst frisch optimierten (defragmentierten) Platte abgelegt.

Versuchs mal mit optimieren deiner Platte, dann sollte es wieder korrekt laufen...

Herzlichst, Rudolf


als Antwort auf: [#82116]

Ausgabe auf MiniDV - Bild ruckelt

hmaus
Beiträge gesamt: 692

27. Apr 2004, 14:28
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #82212
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hast Du nur "Auf Band ausgeben" gewählt?

Dann könnte es auch sein, dass PremierePro auf Deinem System den Film nicht wirklich in Echtzeit rendern konnte und es daher zu Aussetzern kam. Lasse einfach mal Dein Movie vorrendern bevor Du es ausspielst (einfach schauen, dass es keine roten Linien über Stellen im Film gibt).

Gruss,

Helge
--
Web- & Multimedia-Development * ADOBE Software Training
http://www.iPartner.de


als Antwort auf: [#82116]

Ausgabe auf MiniDV - Bild ruckelt

forBild
Beiträge gesamt:

27. Apr 2004, 16:25
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #82243
Bewertung:
(1572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Tipps!
Es wird wohl eher an der Festplatte liegen, den gerändert wurder der Film (keine rote Streifen mehr an der Timeline.


als Antwort auf: [#82116]
X