[GastForen Archiv Adobe Video Produkte Ausgabe auf Videokamera (DV in)

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Letzter Beitrag

Ausgabe auf Videokamera (DV in)

Heiki
Beiträge gesamt: 4

28. Jun 2004, 10:32
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe da mal wieder ein kleines Problem und hoffe mir kann jemand helfen. Da die Qualität der mpeg Filme noch nicht so berauschend ist, möchte ich meine geschnittenen und bearbeiteten Filme gerne wieder unkompriemiert auf die Camera zurückbekommen. Die Einstellungen für die Camera direkt (DV in) wurden schon vorgenommen und funktionieren. Nun weiß ich nicht, welche Einstellungen ich in Adobe Premiere 6.5 überhaupt vornehmen muss, um meinen Film unkomprimiert auf die Camera zu bekommen, incl. Titel, Überblendungen etc. Hat jemand eine Idee? Danke Heike.
X

Rudolf
Beiträge gesamt:

28. Jun 2004, 12:40
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #93648
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiki...

Da hast du irgendwo nen kleinen Denkfehler eingebaut: Schon bei der Aufnahme in der DV-Kamera wurden deine Aufnahmen komprimiert und zwar eben nach dem DV-Codec. Danach hast du diese in den Computer übertragen, wobei keinerlei Verschlechterung der Bilder eingetreten ist, da diese ja lediglich via Firewire als Daten übertragen wurden und somit immer noch im selbigen Komprimierungscodec nun auf deiner HD vorhanden sind.
Nachdem du nun alos den Film nachbearbeitet hast und wieder auf die Kamera zurückspielen möchtest, musst du in Premiere alle Einstellungen entsprechend dem DV-Standard vornehmen. Als Komprimierungscodec wählst du DV-PAL, den Ton belässt du so, wie er ist (entweder hast du 32 Khz/12Bit oder dann eben 48Khz/16Bit). Kannst du unter dem Befehl "Filmanalyse" nachsehen. Bei den Halbbildoptionen stellst du auf "unteres Halbbild". Nun sollte eigentlich alles korrekt eingestellt sein und du kannst deinen Film zurück in die Kamera überspielen, wo er dann in absolut derselben Qualität wieder auf das Band abgelegt wird, wie er ursprünlich war.

Von wegen mpeg und nicht berauschend: Alle DVD's, die man kauft, sind als mpeg gespeichert. Ich kann mich nicht über die Qualität beklagen. Vermutlich hast du irgendwo eine falsche Einstellung erwischt, dass du zu erwähnter Aussage kommst...

Herzlichst, Rudolf

als Antwort auf: [#93619]

Heiki
Beiträge gesamt: 4

12. Jul 2004, 10:02
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #96472
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rudolf..
Ja, ich denke mir fehlen da doch immernoch ziemlich viele Hintergrundinformationen ... deshalb ganz großen Dank für deine Hilfe. Hat jetzt alles geklappt.
Gruß Heike

Rudolf
Beiträge gesamt:

15. Jul 2004, 22:42
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #97531
Bewertung:
(736 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heiki...

Freut mich zu lesen, dass alles geklappt hat...

Bei weiteren Problemchen... nicht verzagen, Rudolf fragen... oder so...

Herzlichst, Rudolf

X

Aktuell

PDF / Print
kalenderFebruar_kl

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS