hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
arachnias S
Beiträge: 606
5. Nov 2013, 19:47
Beitrag #1 von 4
Bewertung:
(876 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgaben nur vertikal


Hallo Kollegen,

mein Kunde veröffentlicht seine Apps noch in Version 20. Gründe dafür führen hier zu weit :-)
Der Kunde führt mehrere Kioske im Appstore mit diversen Magazinen.
Seit kurzem (seit wann???) sind ALLE Ausgaben in ALLEN Kiosken des Kunden nur noch in der Vertikalen Ausrichtung zur Verfügung. Die horizontalen Seiten werden vertikal dargestellt, also auf die vertikale Breite verkleinert !!

Was ist das? Kennt das jemand?

Vielen Dank
oli
Top
 
X
arachnias S
Beiträge: 606
6. Nov 2013, 10:18
Beitrag #2 von 4
Beitrag ID: #519347
Bewertung:
(836 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgaben nur vertikal


Kleine Korrektur des Fehlers...

die horizontalen Seiten werden GAR NICHT angezeigt. Das war eine falsche Fehlerbeschreibung... sorry.

der GESAMTE Kiosk INKLUSIVE aller Menus und auch aller Ausgaben ist und bleibt vertikal.
Als wäre die Ausrichtungssperre aktiv !!
(nein, sie ist nicht aktiviert :-) )

Der Fehler tritt bei allen iPads auf. Also nicht auf ein Gerät beschränkt...

Danke Euch
Oli
als Antwort auf: [#519329] Top
 
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4521
7. Nov 2013, 11:58
Beitrag #3 von 4
Beitrag ID: #519416
Bewertung:
(791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgaben nur vertikal


Der Fehler dürfte bis einschl. v25 auf allen iPads auftreten, die iOS7 installiert haben. Ich hatte das bei der tafelfreunde-App von WMF auch. Ab v26 sieht es bei mir bei allen Apps gut aus (obwohl Adobe darauf hinweist, man solle mind. v27 haben)-
Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#519347] Top
 
arachnias S
Beiträge: 606
7. Nov 2013, 12:04
Beitrag #4 von 4
Beitrag ID: #519417
Bewertung:
(784 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Ausgaben nur vertikal


Hallo Kai,

wundert tuts mich ja nicht... dass das alte Zeugs nicht mehr richtig geht :-) Das war auch meine erste Befürchtung... Aber mein Kunde war da bisher Beratungsresistent.

Danke Dir für den Tip!

Ciao
Oli
als Antwort auf: [#519416] Top
 
X