[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

25. Okt 2018, 18:05
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(24089 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
seit dem ich auf OS 10.14 geupdatet habe schürzt Acobat ab, sobald ich die Ausgabevorschau öffne. Hab schon deinstalliert und neu über Creativ Cloud installiert. Hat leider nicht geholfen.
Hat jemand dieses Problem auch? Hat jemand einen Tipp?

Viele Grüße
Tim

(Dieser Beitrag wurde von Urs Gamper am 25. Okt 2018, 22:04 geändert)
X

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

25. Okt 2018, 22:27
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #567136
Bewertung:
(24063 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

zu Acrobat DC Pro unter macOS 10.14 kann ich nichts sagen, weil mir grundzipiell so ein frisches System nicht auf den Rechner käme.

Hast Du beim deinstallieren auch sämtliche Dateien aus den Library-Verzeichnissen entfernt wie z.B. Preferences, Caches etc. ?

Wenn nicht, würde ich es mal mit dem Löschen der Preferences probieren.

Hier die offizielle Seite von Adobe zum Thema macOS Mojave:

https://helpx.adobe.com/...ac-mojave-10-14.html

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567133]
(Dieser Beitrag wurde von Peter Lenz am 25. Okt 2018, 22:28 geändert)

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

stonie_pdm
Beiträge gesamt: 133

26. Okt 2018, 07:49
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #567138
Bewertung:
(24008 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin in die Runde,

mit dieser Problematik bzw. diesem Bug lebe und kämpfe ich seit Jahren. Ich glaub seit CS4 unter OSX 10.5....
Das einzige was hilft ist, die Ausgabevorschau vor dem Öffnen einer neuen Datei zu schließen und erst zum Betrachten der neuen PDF wieder zu öffnen. Sonst rauscht Acrobat ab. Seit DC unter Sierra ist das alles gefühlt noch sensibler geworden.
Falls jemand ne Idee hätte wäre ich auch sehr dankbar. Preferences löschen und neu installieren werde ich mal ausprobieren.


als Antwort auf: [#567136]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Okt 2018, 08:45
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #567140
Bewertung:
(23996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: mit dieser Problematik bzw. diesem Bug lebe und kämpfe ich seit Jahren. Ich glaub seit CS4 unter OSX 10.5....
Das einzige was hilft ist, die Ausgabevorschau vor dem Öffnen einer neuen Datei zu schließen und erst zum Betrachten der neuen PDF wieder zu öffnen. Sonst rauscht Acrobat ab. Seit DC unter Sierra ist das alles gefühlt noch sensibler geworden.

Wenn ich so etwas lese, frage ich mich immer, wieso ich solche Probleme nie hatte. Was mache ich falsch?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#567138]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

26. Okt 2018, 09:05
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #567141
Bewertung:
(23985 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: ...mit dieser Problematik bzw. diesem Bug lebe und kämpfe ich seit Jahren. Ich glaub seit CS4 unter OSX 10.5....
Das einzige was hilft ist, die Ausgabevorschau vor dem Öffnen einer neuen Datei zu schließen und erst zum Betrachten der neuen PDF wieder zu öffnen. Sonst rauscht Acrobat ab. Seit DC unter Sierra ist das alles gefühlt noch sensibler geworden.
Falls jemand ne Idee hätte wäre ich auch sehr dankbar. ...


...hier genau das gleiche.

Vielleicht besteht einfach ein Zusammenhang mit der Menge an installierten (oder "verschobenen", bzw an "richtiger Stelle fehlenden") icc-Profilen, wie und wo die verteilt sind und ob nun das Farbmanagement von Acrobat selbst oder PitStop oder Toolbox darauf nun in Abhängigkeit von möglichen Kombinationen in den jeweiligen geöffneten Dokumenten darauf zugreifen soll?

@Michael: Anscheinend machst Du deshalb alles richtig, weil Du Deinen Rechner nicht mit unnützen Profilen an unnützen Stellen vollmüllst und weder mit einer veralteten noch einer höchst aktuellen System-Programm-Kombi arbeitest? ;-)

(Oder ist das ein Win/Mac Unterschied?)


Gruß

Ulrich


als Antwort auf: [#567138]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

26. Okt 2018, 09:11
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #567142
Bewertung:
(23979 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: @Michael: Anscheinend machst Du deshalb alles richtig, weil Du Deinen Rechner nicht mit unnützen Profilen an unnützen Stellen vollmüllst und weder mit einer veralteten noch einer höchst aktuellen System-Programm-Kombi arbeitest? ;-)

Das könnte daran liegen.

Antwort auf: (Oder ist das ein Win/Mac Unterschied?)

Hier Mac. Ich warte aber mit Systemupdates immer mindestens bis Version .2 oder .3 und würde auch nie eine frische Version installieren. Und mich sowieso vorher über evtl. noch nicht gelöste Kompatibilitätsprobleme bzgl. wichtiger Anwendungssoftware informieren.


als Antwort auf: [#567141]
(Dieser Beitrag wurde von Michael Pabst am 26. Okt 2018, 09:12 geändert)

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

stonie_pdm
Beiträge gesamt: 133

26. Okt 2018, 09:41
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #567143
Bewertung:
(23961 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich fühle mich ertappt und hatte selbst schon einmal des Gefühl, eine Datenschlampe zu sein ;-)
Sobald mal etwas Luft ist werde ich meinen Rechner aufräumen, Altlasten beseitigen und auf Besserung hoffen.

Viele Grüße !
Hagen


als Antwort auf: [#567142]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

26. Okt 2018, 10:16
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #567145
Bewertung:
(23945 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
zunächst herzlichen Dank für eure antworten.

Antwort auf: Hast Du beim deinstallieren auch sämtliche Dateien aus den Library-Verzeichnissen entfernt wie z.B. Preferences, Caches etc. ?

Wenn nicht, würde ich es mal mit dem Löschen der Preferences probieren.


Nein habe ich nicht. Ich habe über die Creativ Cloud App > Acorbat CD > Verwalten > Deinstalieren geklickt.
Im Netz habe ich keine Anleitung gefunden, wie man das beim desinstalieren löscht. Hat jemand einen Tipp?

Antwort auf: Das einzige was hilft ist, die Ausgabevorschau vor dem Öffnen einer neuen Datei zu schließen und erst zum Betrachten der neuen PDF wieder zu öffnen. Sonst rauscht Acrobat ab.

Ohne ein Dokument zu öffnen, kann ich die Ausgabevorschau doch gar nicht öffnen, oder? Und sobald ich auf Ausgabevorschau klicke, schmiert Acrobat ab.

Antwort auf: Vielleicht besteht einfach ein Zusammenhang mit der Menge an installierten (oder "verschobenen", bzw an "richtiger Stelle fehlenden") icc-Profilen

Das dürfte bei mir nicht die Ursache sein.

Antwort auf: Ich warte aber mit Systemupdates immer mindestens bis Version .2 oder .3 und würde auch nie eine frische Version installieren. Und mich sowieso vorher über evtl. noch nicht gelöste Kompatibilitätsprobleme bzgl. wichtiger Anwendungssoftware informieren.

Ich hätte vielleicht auch warten sollen, aber bei 2 meiner Kollegen läuft alles problemlos. Auch auf der von Peter verlinkten Seite von Adobe ist diese Problem ja nicht beschrieben.

Also wenn mir jemand erklären klann, wie ich beim Deinstallieren die Voreinstellungen löschen kann, wäre ich sehr dankbar.


als Antwort auf: [#567136]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Tim Ludwig
Beiträge gesamt: 97

26. Okt 2018, 10:28
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #567146
Bewertung:
(23940 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh es scheint gelöst zu sein.

ich habe das gemacht:

Ziehen Sie die folgenden Dateien vom Ordner Benutzer/[Benutzername]/Bibliothek/Preferences auf den Desktop:

Acrobat WebCapture Cookies


(https://helpx.adobe.com/de/acrobat/using/workspace-basics.html ganz unten auf der Seite)

hat Acorbat erst bei 2. Start erst gecheckt.
Danke fürs mirdenken!

Viele Grüße
Tim


als Antwort auf: [#567145]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

Peter Lenz
Beiträge gesamt: 2802

26. Okt 2018, 17:45
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #567165
Bewertung:
(23843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Tim,

Zitat Also wenn mir jemand erklären klann, wie ich beim Deinstallieren die Voreinstellungen löschen kann, wäre ich sehr dankbar.


wenn es mal wieder klemmt, hier die Verzeichnisse von Acrobat DC Pro-Dateien:

Library > AppSupp > Adobe > Acrobat
Library > AppSupp > Adobe > Acrobat DC AMT
Library > AppSupp > Adobe > Acrobat DC Helper Frameworks
Library > AppSupp > Adobe > Adobe PDF
Library > AppSupp > Adobe > ARMDC
Library > AppSupp > Adobe > ARMNext
Library > AppSupp > Adobe > MACPDFM

User > Library > AppSupp > Adobe > Acrobat
User > Library > AppSupp > Adobe > AcroCef
User > Library > AppSupp > Adobe > Adobe PDF

User > Library > Preferences

User > Library > Preferences > Adobe > Acrobat

In einigen Verzeichnissen können sich individuelle Einstellungen befinden - deshalb vor dem Löschen erst mal genau hinschauen.

Viele Grüße Peter


als Antwort auf: [#567145]

Ausgabevorschau lässt Acrobat abstürzen

bfox1971
Beiträge gesamt: 2

7. Jul 2020, 13:34
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #576030
Bewertung:
(16934 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ich laaes auch gemacht, er stürzt aber immer noch ab.
Auch kommt nach einem Absturz auch immer das Dialogfeld «Schaffen Sie mehr mit Acrobat». Ihre Trestversion ist abgelaufen. Mit Aktivieren-Button.


als Antwort auf: [#567165]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!