[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ausgeblendete Ebenen suchen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgeblendete Ebenen suchen

pronto
Beiträge gesamt: 1173

1. Apr 2010, 09:02
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(5309 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi HDSler,

ich habe hier ein Illustrator CS4 Dokument wo mir beim Öffnen eine Warnung bzgl. fehlender Schriften angezeigt wird und wenn ich die dann über den Warndialog suchen lasse, wird mir nichts angezeigt. Auch ist die Option Schriften in Zeichenwege konvertieren immer noch ausgeblendet, wenn ich mit ctrl+a das gesamte Dokument markiere. Meine Vermutung ist ein Restbestand einer vorangegangen Version, deren Ebenen evtl. ausgeblendet sind. Da das Dokument allerdings über Hunderte von Ebenen verfügt, suche ich eine Möglichkeit entweder die Gruppierungen aller Ebenen mit einem Klick zu öffnen oder einfach nach den ausgeblendeten Ebenen suchen zu lassen. Geht das irgendwie?

Thx & Bye Tom
X

Ausgeblendete Ebenen suchen

chris33
Beiträge gesamt: 189

1. Apr 2010, 12:33
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #438328
Bewertung:
(5276 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Code
var obj=activeDocument.layers; 
for(i=0;i<obj.length;i++){
if(obj[i].visible==false||obj[i].locked==true){
obj[i].visible=true;
obj[i].locked=false;
}
else{
// obj[i].visible=false;
}
}


js script.
das sollte alle Ebenen entsperren bzw. einblenden.
Aber ob's hilft? Was nutzt das konvertieren?
Wenn die Schriften fehlen nimmt I. eine andere(Standard)Schrift. Diese dann in Pfade wandeln bringt doch nichts. (?)


als Antwort auf: [#438291]

Ausgeblendete Ebenen suchen

pronto
Beiträge gesamt: 1173

1. Apr 2010, 12:39
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #438329
Bewertung:
(5274 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ chris33 ] [..]js script.
das sollte alle Ebenen entsperren bzw. einblenden.
Aber ob's hilft? Was nutzt das konvertieren?
Wenn die Schriften fehlen nimmt I. eine andere(Standard)Schrift. Diese dann in Pfade wandeln bringt doch nichts. (?)


Wenn alle Schriften in Pfade gewandelt sind, dürfte doch gar keine Warnung mehr wegen fehlender Schriften kommen. Die einzige Vermutung die ich jetzt habe, wäre eine Schrift in einer ausgeblendeten und/oder gesperrten Ebene und die würde ich jetzt gerne suchen.

Die eigentliche Frage wäre eigentlich gewesen, warum Illustrator diese Warnung bringt, obwohl die Schriften in Pfade gewandelt sind.

Thx & Bye Tom


als Antwort auf: [#438328]

Ausgeblendete Ebenen suchen

chris33
Beiträge gesamt: 189

1. Apr 2010, 13:26
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #438335
Bewertung:
(5258 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ach so, wie gesagt das Script entsperrt alle ebenen.
Du könntest dann (nach Strg+a) in der Doc Info palette nach schriften schauen oder/und in Pfade konvertieren.
Wenns dann immer noch klemmt... vielleicht mal ohne Pdf kompatibel speichern?
Ich mein ich hätte da mal was gelesen hier im Forum, aber das wissen andere besser.


als Antwort auf: [#438329]

Ausgeblendete Ebenen suchen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

1. Apr 2010, 13:36
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #438336
Bewertung:
(5255 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was im PDF-Fork ist, sollte Illu beim Öffnen des AI eigentlich nicht interessieren. Das Platzieren des PDF-Zweigs wäre andererseits kontraproduktiv, da alle Ebenen dahin wären.


als Antwort auf: [#438335]

Ausgeblendete Ebenen suchen

chris33
Beiträge gesamt: 189

1. Apr 2010, 14:22
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #438344
Bewertung:
(5237 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Davon ab beobachte ich grade ein Verhalten die Ebenen betreffend was mich etwas verwirrt (CS3).
Das Skript wirkt sich nicht auf Unterebenen aus. Diese lassen sich dann aber mit -Objekt>alles einblenden- einblenden.
Dito bei Sperren.
Macht also nur Sinn wenn die "hunderte Ebenen" auch Hauptebenen sind.

Andererseits läßt sich über "sperren>andere Ebenen" auch eine Hauptebene sperren (dann aber nicht wieder entsperren). es geht noch weiter. Unterebenen werden nicht gesperrt, dafür aber einzelne Objekte.
Welcher Kuckuck hat sich das ausgedacht?


als Antwort auf: [#438336]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/