[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

18. Dez 2002, 21:04
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
in Illu 9 auf Mac kommt es regelmäßig vor, dass dateien mit ausgeblendeten ebenen bei einem erneuten öffnen der datei immer vollständig angezeigt werden, auch wenn die ebenen gesperrt sind. das kann bei dateien mit ca. 50 ebenen (davon ca. 40% ausgeblendet) sehr nervig werden. wer hat ein ähnliches Problem und hat einen weg gefunden, dies zu unterbinden? tritt dieser fehler auch auf der pc-plattform auf?
gruß, cg
X

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

19. Dez 2002, 11:06
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #19793
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo CG,

das Problem habe ich nur gesehen, als ich mal das MultiPage-Plugin von Hotdoor getestet hatte. Ich hatte mit AI9 auf'm Mac eine Datei mit 80 Ebenen und das einzige Problem war, dass ich etwas die Übersicht verloren habe. Arbeitest du nur mit Hauptebenen oder auch mit Unterebenen, also verschachtelten Ebenen?

Wolfgang


als Antwort auf: [#19739]

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

kurt
Beiträge gesamt: 149

19. Dez 2002, 13:34
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #19808
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In Illustrator 9 unter WIN 2000 habe ich das noch nicht beobachten können, unabhängig davon, ob es sich um einen Satz nur aus Hauptebenen oder aus Haupt- und Unterebenen handelt. Ich arbeite allerdings selten mit mehr als ca. 40 Ebenen.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19739]

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Dez 2002, 01:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #19893
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn möglich, lasse mir doch mal die Datei zukommen, notfalls kannst du deine Objekte alle mit einem Filter verkrüppeln.

Wolfgang
hds ÄT rumborak.de


als Antwort auf: [#19739]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 3. Jul 2003, 02:04 geändert)

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

20. Dez 2002, 13:14
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #19949
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Wolfgang,

es scheint ein Illu9-bug zu sein, alle konstellationen habe ich mit 10.0.3 durchgespielt, es wurden alle ebenen beim öffnen so angezeigt, wie ich das dokument agespeichert habe. in der regel habe ich mit verschachtelten ebenen gearbeitet, inkl. transparenzmasken, transparenzen für eine gesamte objektgruppe oder auch einzelne ebenen – so ziemlich alles, was illu in sachen ebenen anbietet. der fehler war aber nicht dokumentenspezifisch, der bug taucht immer bei ausgeblendeten ebenen auf, auch unabhängig von der komplexität der dokumente (5 oder 40 ebenen).
dennoch vielen dank für Eure hilfe!
gruß, cg


als Antwort auf: [#19739]

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Dez 2002, 13:50
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #19954
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi CG,

es stellt sich dann die Frage, warum du dann nicht generell mit 10 arbeitest. Irgendwo stand mal, dass man ungerade Programmversionen meiden sollte. ;)

Wolfgang


als Antwort auf: [#19739]

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

kurt
Beiträge gesamt: 149

20. Dez 2002, 14:30
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #19958
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe das nochmal mit mit Illustrator 9 und zwei AI9-Dateien (eine mit 5, die andere mit 30 Ebenen, teilweise mit Unterebenen) unter WIN 98 und WIN 2000 versucht nachzuvollziehen, kann aber das beschriebene Verhalten nicht beobachten und somit auch keinen Bug erkennen. Alle Ebenen, die ausgeblendet bzw. ausgeblendet und fixiert sind, sind es auch nach dem Speichern und erneuten Öffnen der Dateien.

Kurt Gold


als Antwort auf: [#19739]
(Dieser Beitrag wurde von kurt am 20. Dez 2002, 14:37 geändert)

Ausgeblendete Objekt-Ebenen erscheinen beim Öffnen...

Christoph Grüder
Beiträge gesamt: 1929

20. Dez 2002, 15:16
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #19961
Bewertung:
(1868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das problem tauchte auf der mac-plattform auf. natürlich möchte ich immer mit der neuesten programmversion arbeiten, aber manchmal ist es schwierig, seinen chef davon zu überzeugen, dass ein update notwendig ist :-)
danke für Eure mühen!
gruß, cg


als Antwort auf: [#19739]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!