[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

14. Feb 2008, 07:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8787 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, in diesem Teil des Forums bin ich richtig. Ich suche eine Firma, oder eine Idee, die eine bestimmte Firma umsetzen kann (relativ preisgünstig) die DVDs oder CDs mal anders verpackt. Originell und innovativ. Hintergrund:

Ich layoute eine Informationsschrift zu einer historischen Orgel, die im Buckinghampalast stand und die bei uns im Saarland restauriert und in Saarbrücken feierlich eingeweiht wird. Dazu wird eine Audio CD produziert (nicht von mir). Beides, CD und Heft dazu (ca 28-32 Seiten) sollen festlich und eindrucksvoll zusammengebracht werden. Die Größe könnte eine DVD-Hüllen-Größe sein, aber auch größer. Was ich nicht will: Ein Heft mit eingeklebter Papierhülle auf der 3. Umschlagseite mit CD drin. Das hat so "Gitarre-Übungsheft-Charakter".

Im Netz und besonders hier im Forum finde ich leider keine passenden Seiten (habe wahrscheinlich auch nicht die passenden Suchwörter).

Könnt Ihr mir da helfen?
X

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

14. Feb 2008, 08:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #336828
Bewertung:
(8778 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

die CD könnte ja in Dosen verpackt werden, aber da gibt es ein Problem mit dem Heft. Bei Interesse schau mal auf

www.pirlo.com

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#336824]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

14. Feb 2008, 08:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #336829
Bewertung:
(8770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist interessant, allerdings für ein festliches Produkt mit umfangreichem Heft dann doch nicht das Richtige. Ich habe auch schon CD-Hüllen aus Holz gefunden und DVD-Hüllen aus gebürstetem Metall.

Gruß stefan


als Antwort auf: [#336828]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

knallteufel
Beiträge gesamt: 217

15. Feb 2008, 19:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #337191
Bewertung:
(8723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
irgendwas aus Kunstleder wäre sicher toll. Gibt´ s aber bestimmt nicht von der Stange.
Könnte man aber im UV-Digitaldruck bedrucken und dann von einem Raumausstatter zusammennähen lassen. Keine Ahnung was sowas kosten würde.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#336829]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2008, 19:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #338277
Bewertung:
(8632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Um mal wieder einen ehemaligen Arbeitgeber zu erwähnen:

http://www.print-press.info/de/packages/start.html
PROPO-Verpackung aus Polypropylen (milchig-trüber Kunststoff) den
Du nach Deinen Wünschen gestalten und bedrucken könntest. Mit
ein bisschen Einfallsreichtum lässt sich so praktisch jede Idee um-
setzen. Spontan fällt mir z.B. ein, CD und Booklet in eine Art
Hülle zu packen und auf die Aussenseite Orgeltasten in schwarz
und weiss zu drucken, mit 1-2 Wörtern als "Aufmacher"...

Print&Press ist spezialisiert auf CDs und verschiedenste Arten
der Verpackung. Ich hätte noch weitere nette Ideen :-)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#337191]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Feb 2008, 19:09 geändert)

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2008, 19:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #338279
Bewertung:
(8629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und kann sie nicht für mich behalten :-)
http://www.digipak.com/
zuerst auf "portfolio" und dann auf "music" klicken...

Das Hochformat würde sich für Grafik mit Bezug zu Orgeln –
die ja auch verdammt hoch sein können – gut eignen. Und
die buch-ähnliche Aufmachung mit schöner Bindung sieht sehr
gediegen aus...

(Wahrscheinlich auch erhältlich bei Print&Press *grins*)

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#338277]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

famo
Beiträge gesamt:

9. Nov 2008, 19:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #373835
Bewertung:
(8020 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

ich befasse mich momentan mit lenticular/wackelbilder. durch suchen im netz mit diesem thema, bin ich auf ganz tolle produkte gestossen. vermutlich kann deine ausgefallene dvd/cd hülle mit einem lenticular produkt gelöst werden.

mg
bit


als Antwort auf: [#336824]
(Dieser Beitrag wurde von famo am 9. Nov 2008, 19:12 geändert)

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Nov 2008, 10:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #373888
Bewertung:
(7980 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ famo ] durch suchen im netz mit diesem thema, bin ich auf ganz tolle produkte gestossen.

Äh… Das Thema ist weit über ein halbes Jahr alt und kaum noch aktuell. Leider
haben wir nie Feedback erhalten vom Ur-Poster.

Lenticular halte ich hier für völlig ungeeignet. Zu teuer, zu aufwändig, kein Bezug
zum Produkt (keine gescheite Möglichkeit, das umzusetzen).

Gruss Stefan


als Antwort auf: [#373835]
X