[GastForen PrePress allgemein Verpackungs- und Etikettenproduktion Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

14. Feb 2008, 07:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(8611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, in diesem Teil des Forums bin ich richtig. Ich suche eine Firma, oder eine Idee, die eine bestimmte Firma umsetzen kann (relativ preisgünstig) die DVDs oder CDs mal anders verpackt. Originell und innovativ. Hintergrund:

Ich layoute eine Informationsschrift zu einer historischen Orgel, die im Buckinghampalast stand und die bei uns im Saarland restauriert und in Saarbrücken feierlich eingeweiht wird. Dazu wird eine Audio CD produziert (nicht von mir). Beides, CD und Heft dazu (ca 28-32 Seiten) sollen festlich und eindrucksvoll zusammengebracht werden. Die Größe könnte eine DVD-Hüllen-Größe sein, aber auch größer. Was ich nicht will: Ein Heft mit eingeklebter Papierhülle auf der 3. Umschlagseite mit CD drin. Das hat so "Gitarre-Übungsheft-Charakter".

Im Netz und besonders hier im Forum finde ich leider keine passenden Seiten (habe wahrscheinlich auch nicht die passenden Suchwörter).

Könnt Ihr mir da helfen?

Gruß
Stefan
X

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

hasiwampi
Beiträge gesamt: 74

14. Feb 2008, 08:27
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #336828
Bewertung:
(8602 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Stefan,

die CD könnte ja in Dosen verpackt werden, aber da gibt es ein Problem mit dem Heft. Bei Interesse schau mal auf

www.pirlo.com

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#336824]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Stefan4
Beiträge gesamt: 177

14. Feb 2008, 08:42
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #336829
Bewertung:
(8594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, das ist interessant, allerdings für ein festliches Produkt mit umfangreichem Heft dann doch nicht das Richtige. Ich habe auch schon CD-Hüllen aus Holz gefunden und DVD-Hüllen aus gebürstetem Metall.

Gruß stefan

Gruß
Stefan


als Antwort auf: [#336828]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

knallteufel
Beiträge gesamt: 216

15. Feb 2008, 19:23
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #337191
Bewertung:
(8547 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
irgendwas aus Kunstleder wäre sicher toll. Gibt´ s aber bestimmt nicht von der Stange.
Könnte man aber im UV-Digitaldruck bedrucken und dann von einem Raumausstatter zusammennähen lassen. Keine Ahnung was sowas kosten würde.

Gruß Sebastian


als Antwort auf: [#336829]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2008, 19:07
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #338277
Bewertung:
(8456 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Um mal wieder einen ehemaligen Arbeitgeber zu erwähnen:

http://www.print-press.info/de/packages/start.html
PROPO-Verpackung aus Polypropylen (milchig-trüber Kunststoff) den
Du nach Deinen Wünschen gestalten und bedrucken könntest. Mit
ein bisschen Einfallsreichtum lässt sich so praktisch jede Idee um-
setzen. Spontan fällt mir z.B. ein, CD und Booklet in eine Art
Hülle zu packen und auf die Aussenseite Orgeltasten in schwarz
und weiss zu drucken, mit 1-2 Wörtern als "Aufmacher"...

Print&Press ist spezialisiert auf CDs und verschiedenste Arten
der Verpackung. Ich hätte noch weitere nette Ideen :-)

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#337191]
(Dieser Beitrag wurde von Freeday am 21. Feb 2008, 19:09 geändert)

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

21. Feb 2008, 19:18
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #338279
Bewertung:
(8453 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...und kann sie nicht für mich behalten :-)
http://www.digipak.com/
zuerst auf "portfolio" und dann auf "music" klicken...

Das Hochformat würde sich für Grafik mit Bezug zu Orgeln –
die ja auch verdammt hoch sein können – gut eignen. Und
die buch-ähnliche Aufmachung mit schöner Bindung sieht sehr
gediegen aus...

(Wahrscheinlich auch erhältlich bei Print&Press *grins*)

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#338277]

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

famo
Beiträge gesamt:

9. Nov 2008, 19:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #373835
Bewertung:
(7844 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo stefan

ich befasse mich momentan mit lenticular/wackelbilder. durch suchen im netz mit diesem thema, bin ich auf ganz tolle produkte gestossen. vermutlich kann deine ausgefallene dvd/cd hülle mit einem lenticular produkt gelöst werden.

mg
bit


als Antwort auf: [#336824]
(Dieser Beitrag wurde von famo am 9. Nov 2008, 19:12 geändert)

Ausgefallene DVD/CD Hüllen mit umfangreicher Dokumentation

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

10. Nov 2008, 10:02
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #373888
Bewertung:
(7804 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ famo ] durch suchen im netz mit diesem thema, bin ich auf ganz tolle produkte gestossen.

Äh… Das Thema ist weit über ein halbes Jahr alt und kaum noch aktuell. Leider
haben wir nie Feedback erhalten vom Ur-Poster.

Lenticular halte ich hier für völlig ungeeignet. Zu teuer, zu aufwändig, kein Bezug
zum Produkt (keine gescheite Möglichkeit, das umzusetzen).

Gruss Stefan


************************************************************************
P: MacBook Unibody, 4 GB RAM, CS3 / KORG SV-1 / iPhone 5 / iPad 2
G: iMac 24'' Alu 3.06GHz OS X 10.6 / 4GB RAM / 1TB / LaCie Quadra 1TB Backup / CS4
----------------------------- Ein .jpg sagt mehr als tausend .docs -----------------------------


als Antwort auf: [#373835]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.09.2022

IDUGS#85 Press2id

Zoom Meeting
Donnerstag, 29. Sept. 2022, 19.00 - 21.00 Uhr

Vortrag

Kennst du WordPress? Vielleicht. Verwendest du WordPress? Ja, klar! WordPress ist das am weitesten verbreitete System für die Erstellung von Webseiten. Um Webseitenbau soll es auf dieser IDUG aber nicht gehen. Gregor zeigt press2id (github.com/grefel/press2id). Seine Open-Source-Lösung für die Verbindung von Web und InDesign. Richtig gelesen: InDesign liest mithilfe von press2id die Inhalte der WordPress-Webseiten und generiert daraus Zeitschriften, Kataloge, Programmhefte oder Bierdeckel (das zeigen wir natürlich auch!). So wird die „Content First“ Theorie zu einer konkret anwendbaren Praxis, ohne gleich die ganz großen Räder zu drehen. Versprochen: Jeder kann nach der IDUG innerhalb kürzester Zeit Daten von WordPress nach InDesign importieren. Aber Achtung: Prinzipiell kann press2id aus jeder Website, oder besser Contentmanagementsystem (CMS) Daten auslesen und nach InDesign importieren! Spannend, oder? Danach geht es in die Praxis: Stefan hat die Webseite des Parktheater Iserlohn (parktheater-iserlohn.de) gestaltet. Die gedruckten Spielpläne (parktheater-iserlohn.de/interaktive-spielplaene) werden mit press2id realisiert. Wir schauen in den Maschinenraum und zeigen, wie die Lösung des Projekts realisiert wurde.

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs85.eventbrite.de/

Von Wordpress nach InDesign
Veranstaltungen
08.11.2022

Frankfurt, Fraport Conference Center
Dienstag, 08. Nov. 2022, 13.30 - 18.00 Uhr

Seminar

Auf der Enfocus World Tour stellen wir Ihnen gemeinsam mit Enfocus die aktuellen Highlights von Enfocus Switch und dem Impressed Workflow Server (IWS) vor. Wir präsentieren Ihnen anhand typischer Aufgabenstellungen in einem modernen Produktionsbetrieb die Möglichkeiten, die Enfocus Switch für die Automatisierung und Standardisierung von Abläufen bietet. Wir haben sowohl für Produktionsverantwortliche als auch technisch Interessierte ein spannendes Programm vorbereitet, bei dem Sie sicherlich viel Neues erfahren werden, welches Sie in Ihrem eigenen Betrieb umsetzen können. Die Veranstaltung bietet darüber hinaus eine hervorragende Möglichkeit, sich mit anderen Anwendern und Workflow-Spezialisten auszutauschen und Antworten auf konkrete Aufgabenstellungen zu erhalten, welche Sie mit Hilfe von Enfocus Switch/IWS umsetzen möchten.

Wir sind jeweils an 2 Tagen in Frankfurt, Hamburg und München vor Ort. Der erste (halbe) Tag richtet sich in erster Linie an Betriebsleiter und Produktionsverantwortliche in Druckereien - ist also weniger technisch orientiert - sondern gibt einen Überblick zu den heutigen Möglichkeiten einer automatisierten Produktion.

Der zweite Tag (Switch Anwender-Treffen) richtet sich an bestehende Switch-Anwender und Administratoren.

Anmeldung und weitere Infos: https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Ja

Organisator: Enfocus/Impressed

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=310

Enfocus World Tour 2022