[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausgesparte Ovale

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgesparte Ovale

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Jul 2004, 16:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe zwei überlappende Ovale. Bei dem oberen möchte ich gerne eine Kontur die sich vom unteren Ovale abtrennt. Ich könnte ganz einfach eine farbige Kontur dem oberen Ovale geben, die die gleiche Farbe wie meinen Hintergrund aufweist, das Problem jedoch ist, das meinen Hintergrund einen Verlauf hat.
Weiss jemand einen Rat?

Vielen Dank.

Gruess
Sonja
X

Ausgesparte Ovale

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

9. Jul 2004, 16:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #96170
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aber Du kannst der Kontur
doch auch einen Verlauf verpassen,
oder verstehe ich Dich falsch....?

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#96163]

Ausgesparte Ovale

Hoeneß
Beiträge gesamt: 5

9. Jul 2004, 16:48
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #96171
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn der Verlauf in ID angelegt ist diesen in die unterste Ebene stellen. Die nächste Ebene ist das zu überlappende Oval. Dann das obenstehende Oval in eine Ebene, denn Verlauf in die Zwischenablage kopieren und in das Oval innen einfügen. Dann noch eine Ebene mit dem Oval an der gleichen Stelle und diese proportional verkleinern, fertig ist eine gleichmäßige Kontur mit der exakten Füllung des untenstehenden Verlaufs. Vieleicht hilft das weiter. Der Haken ist wenn die Ovale danach verschoben werden muss die "Einfügen Geschichte" wiederholt werden.

mfg Carsten


als Antwort auf: [#96163]

Ausgesparte Ovale

XPeda
Beiträge gesamt: 30

9. Jul 2004, 23:27
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #96233
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du kannst mit dem Befehl Objekt » Verknüpfte Pfade » Erstellen (oder über den Shortcut Strg + 8) das obere Objekt vom unteren Objekt »abziehen«.
Vielleicht ist es das, wonach Du suchst?

Grüzzi
Peda


als Antwort auf: [#96163]

Ausgesparte Ovale

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jul 2004, 09:00
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #96457
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das mit dem unteren Objekt abziehen wäre eine gute Idee, ich möchte aber nur die Kontur des Ovals abziehen. Wie mache ich das?


als Antwort auf: [#96163]

Ausgesparte Ovale

XPeda
Beiträge gesamt: 30

12. Jul 2004, 09:19
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #96465
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wandele die Konturen von dem Oval über Objekt » Pfad » Konturlinie in ein eigenständiges Objekt um und ziehe es dann ab...
___

Design your own Shirt: http://www.printshirt24.de


als Antwort auf: [#96163]

Ausgesparte Ovale

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

12. Jul 2004, 09:42
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #96470
Bewertung:
(2791 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, vielleicht bin ich ja Blind, aber bei mir gibt es unter Objekt » kein "Pfad"??


als Antwort auf: [#96163]
X