[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausgewählte Musterseiten-Elemente auf alle Musterseiten übertragen (CC2019 v14)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausgewählte Musterseiten-Elemente auf alle Musterseiten übertragen (CC2019 v14)

outatime
Beiträge gesamt: 2

28. Aug 2019, 15:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1433 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

dies ist meine erste Anfrage hier im Forum. : )


Mein Problem ist folgendes:

Ich habe in InDesign (CC2019 v14) eine Musterseite für eine Plakatkampagne angelegt und dieses Layout dann auf alle Seiten übertragen. Auf den Seiten selbst wurden dann die Portraits der Personen ausgetauscht sowie die Bildbeschreibung und die Sprechblase der Person. Ansonsten blieb das Layout überall gleich. Soweit, so gut.

Am Ende kam noch mal eine Änderung für die Legende des Plakates (Adresse, Logo, etc). Ich habe also die Musterseite dahin gehend angepasst aber leider hat sich das Layout nicht automatisch an alle Seiten angepasst, was es im Grunde ja hätte machen sollen. Wenn ich dann sage "Auf alle Musterseiten übertragen", wurden die letzten Änderungen zwar auf alle Seiten übernommen, aber die gemachten Individualisierungsänderungen jeder Seite haben zudem das Ur-Layout der Musterseite noch mal ab bekommen. Also Dubletten und ein Wirrwarr waren die Folge. Ich habe hin und her probiert aber keine optimale Lösung gefunden.

Dann habe eine neue Musterseite mit nur dieser Legende angelegt und auf die Seiten übertragen. Das funktionierte, scheint aber mehr eine Work-Around-Methode zu sein. Denn wenn ich von der Originalmusterseite noch mal etwas ändere vom Original-Design, reagiert natürlich keine Seite mehr.

Was wäre hier der richtige Weg gewesen? Besten Dank schon vorab für die Hilfe. .: )

(Dieser Beitrag wurde von outatime am 28. Aug 2019, 15:49 geändert)
X

Ausgewählte Musterseiten-Elemente auf alle Musterseiten übertragen (CC2019 v14)

outatime
Beiträge gesamt: 2

29. Aug 2019, 10:05
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #571679
Bewertung:
(1377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Denn jetzt habe ich das Problem, dass ich eine Änderung von der Original-Musterseite nicht mehr auf alle Seiten übertragen kann, nachdem die 2. Musterseite angewendet wurde.


als Antwort auf: [#571668]

Ausgewählte Musterseiten-Elemente auf alle Musterseiten übertragen (CC2019 v14)

MarioF
Beiträge gesamt: 390

29. Aug 2019, 14:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #571682
Bewertung:
(1334 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,
ohne die Dokumente zu kennen wird es schwierig, deinen Fehler zu finden.
Sobald Du auf den Seiten Objekte von der Musterseite löst, kann man sie auch nicht mehr auf der Musterseite ändern bzw. Änderungen auf der Musterseite wirken sich nicht mehr auf die Seite aus.


als Antwort auf: [#571679]