[GastForen Archiv Apple iLife - Home Multimedia Ausländische Radiostationen – wie und wo?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausländische Radiostationen – wie und wo?

Willi
Beiträge gesamt: 50

21. Okt 2004, 10:06
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(794 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass ich in iTunes eine Anzahl Radiostationen mit Musik der verschiedensten Stilrichtungen hören kann, das hab ich schon kapiert.
Wie krieg ich es aber hin, dass ich verschiedene ausländische Radiostationen, speziell News wie zum Beispiel von BBC oder Stationen in Polen und anderen osteuropäischen Saaten in iTunes hören kann? Brauch ich dazu ein spezielles Programm?
Auf Wiederhören – Willi
X

Ausländische Radiostationen – wie und wo?

OliSch
Beiträge gesamt: 908

21. Okt 2004, 14:31
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #117590
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Willi

Prinzipiell funktioniert dies eh nur, wenn die betr. Radiostationen einen mp3-Stream anbieten. Wenn ja, kommt man normalerweise über die Internetseite des Senders hin. Wird der Link angeklickt, öffnet sich iTunes und der Stream erscheint in der Bibliothek (und wird auch gleich gespielt). Nun kann man den Stream wählen und per Apfel-I das Infofenster öffnen. In diesem wird unter "Zusammenfassung" zuunterst die URL des Streams angegeben. Ein nächstes Mal kann diese URL direkt eingetippt werden: Apfel-U!
Neben mp3 gibt's noch die Formate RealPlayer und WindowsMedia.

Grüsse
Oli


als Antwort auf: [#117453]

Ausländische Radiostationen – wie und wo?

Willi
Beiträge gesamt: 50

25. Okt 2004, 15:02
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #118460
Bewertung:
(792 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deinen Tipp, Oli. Ich werde mich heute Abend mal dahinterklemmen.
Gruss
Willi


als Antwort auf: [#117453]