[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Ausrichten: Objekte an Objekt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausrichten: Objekte an Objekt

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

27. Sep 2006, 09:36
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin in FreeHand zuhause. Dort richtet man Objekte an einem Objekt aus, in dem man es festsetzt. In der AI-Hilfe habe ich nun die Funktion »Basisobjekt« festsetzen gefunden, dass eigentlich dieser Funktion entsprechen müsste.
Es passiert jedoch nichts, wenn ich dieser Anleitung folge.

Wie richte ich Objekt A + B an Objekt C aus, ohne dass sich Objekt C verschiebt?
X

Ausrichten: Objekte an Objekt

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

27. Sep 2006, 10:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #253320
Bewertung:
(730 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Objekte A - C auswählen, nochmal auf Objekt C klicken, dann den Button für die gwünschte Ausrichtungsart klicken.


als Antwort auf: [#253314]

Ausrichten: Objekte an Objekt

meisterleise
Beiträge gesamt: 395

27. Sep 2006, 10:07
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #253321
Bewertung:
(727 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich komme mir jetzt schon ziemlich blöd vor. Ich habe das an die zwanzig mal probiert und es hat einfach nicht funktioniert. Jetzt habe ich zwischendurch in einem anderen Dokument gearbeitet, komme zurück – und es funktioniert exakt nach deinen Anweisungen.

Ich könnte jetzt von Verschwörungen und hinterlistigen Programm-Bugs anfangen, aber dafür würde ich eh nur ausgelacht. Somit beschränke ich mich darauf, dir zu danken! ;)


als Antwort auf: [#253320]

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/