[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Aussage Thomas: Rotdrift durch Profilerzeugungsprogramm?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aussage Thomas: Rotdrift durch Profilerzeugungsprogramm?

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4492

23. Okt 2006, 11:27
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(637 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

du hast hier http://www.hilfdirselbst.ch/..._P256266.html#256266
diese Aussage gemacht.

Zitat Ich hab auch irgendwo noch Bilder von wegen des seltsamen Rotdrifts der Profilemaker und besonders Printopen Profile, aber die find ich gerade nicht.

An anderer Stelle hast du auch mal erwähnt wie sich die Programme auf die Erzeugung von Proofer-Profilen auswirken.
Kannst du das näher erläutern, was du genau meinst bzw. hast du einen Mechanismus gefunden zur Korrektur dieses Umstandes? Ich habe in meinen eigenen Printopen-Profilen auch beim ersten Schuß ständig einen Rotstich. Das ist jetzt nicht soooo gravierend, aber das muß ich jedes Mal auch in einem zweiten Schritt iterativ korrigieren. Vielleicht kannst du etwas Licht in's Dunkel bringen?

Gruß
X