[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

30. Jan 2004, 17:48
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Kann ich unter OSX 10.3.2 bloss mit Admin-Rechten ausschalten? Habe einen Administrator und einen Benutzer eingerichtet. Bin ich im Benutzer-Modus werde ich beim Ausschalten nach Login und PW abgefragt. Ist das korrekt oder habe ich was vergessen beim Einrichten? M.E. sollte der Benutzer doch auch abschalten können.

Grüsse, Ryma
X

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Jan 2004, 23:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #68297
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Ryma

vermutlich hast du den Admin-Benutzer vorher nicht abgemeldet. Wenn du den Mac ausschalten willst und noch andere Benutzer eingeloggt sind, musst du für diese alle jeweils das PW eingeben. Wenn du allerdings NUR als (Normal)-Benutzer eingeloggt bist, funktioniert das Ausschalten natürlich ohne eine Eingabe...

Grüsse, MacMan


als Antwort auf: [#68279]

Ausschalten nur mit Admin-Rechten ?

Ryma
Beiträge gesamt: 108

31. Jan 2004, 00:05
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #68300
Bewertung:
(591 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo MacMan

Ja, das war's. Herzlichst sei Dir gedankt.

Ryma, MacNewby


als Antwort auf: [#68279]