[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

Lenze
Beiträge gesamt: 2

17. Mai 2010, 10:53
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(6713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen:
Wir haben in unserer Vorstufenabteilung eine neue Personalisierungssoftware Xm Pie. Mit dieser software ist es leider nicht möglich auszuschießen. Wir personalisieren für eine HP Indigo 5500. Also nur A3+. Kennt jemand von euch ein einfaches Plug In für Indesign mit dem es möglich ist einfache Ausschießer zu basteln und v.a. eine CUT AND COLLECT Funktion zu nutzen?

Vielen Dank und beste Grüße,

Lorenz
X

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

snafroth
Beiträge gesamt: 738

17. Mai 2010, 10:59
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #442175
Bewertung:
(6708 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Darf es auch PDF-basiert sein?


als Antwort auf: [#442172]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

Lenze
Beiträge gesamt: 2

17. Mai 2010, 11:01
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #442177
Bewertung:
(6707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja gern.


als Antwort auf: [#442175]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

snafroth
Beiträge gesamt: 738

17. Mai 2010, 12:10
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #442193
Bewertung:
(6655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn es sich um einfache Ausschieß-Schemata handelt, würde ich mir die pdfToolbox von callas ansehen. Ist ein Acrobat-Plugin.


als Antwort auf: [#442177]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

Polylux
Beiträge gesamt: 1774

17. Mai 2010, 13:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #442201
Bewertung:
(6627 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

falls es doch noch interessiert, ich kannte da mal folgende kleine Ausschiesslösungen
JoUp von Jo Lauterbach
InBooklet von Alap (jetzt Quark PrintCollection mit PDF-Ausschießer)
Nicola von GraphiaWare
Quite Imposing von Quite
PDF Imposer von Computerstream
PDF Snake von Jeffrey Glen Rennie

Vielleicht ist ja was dabei


als Antwort auf: [#442172]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

alexf
Beiträge gesamt: 11

17. Mai 2010, 15:15
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #442209
Bewertung:
(6590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die HP eigene Version sollte bei der Indigo dabeigewesen sein. Sie heisst SmartStream Designer und funktioniert bei uns sehr gut


als Antwort auf: [#442172]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

moische
Beiträge gesamt: 4

23. Mai 2010, 10:03
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #442777
Bewertung:
(6494 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lorenz,

wir verwenden auch die XMPie uDirect Software in unserem Haus und kann deshalb nicht ganz Deine Frage nachvollziehen.

Natürlich hat die XMPie Software eine integrierte Ausschieß Software, die man verwenden kann.

In der aktuellen Version 4.6 kann man unter "dynamischer Druck" (also der uDirect Palette) ganz einfach in der Sektion "Ausschießen" die Konfiguration vornehmen.

"CUT AND COLLECT" heißt bei XMPie: "Cut & Stack".

Eine zusätzliche Software kann man natürlich auch verwenden, aber sind halt unnötige Kosten auf die wir bei uns verzichten.

Gruß,
Moische


als Antwort auf: [#442172]

Ausschieß-Plug In für Personalisierungssoftware

chewy
Beiträge gesamt: 156

20. Okt 2011, 16:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #482734
Bewertung:
(5576 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wo liegt Xmpie preislich ungefähr? Online findet man leider keine Preise, weder auf deren Seite, noch bei den Vertriebspartnern.

Gruß, Tobias


als Antwort auf: [#442777]
X