[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausschießen ?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschießen ?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jul 2004, 12:35
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,
kann mir jemand sagen ob ich in Indesign 2.02 oder CS ausschießen kann.?
Oder brauche ich dafür eine xtension?
X

Ausschießen ?

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5143

20. Jul 2004, 12:43
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #98259
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

das "Ausschießen für Arme" funktioniert immer - Datei auf einem größeren Format manuell zu platzieren und und passgenau positionieren. Aber das ist bestimmt nicht das, was Du willst. Aber ohne Fremdhilfe kenne ich keine derartige Funktion in beiden Versionen.

Was den Mac anbelangt, so kenne ich - dem Namen nach - das Programm Nicola, mit dem man wohl InDesign-Dokumente ausschießen kann.

Ansonsten bemühe einmal die Suchen-Funktion. dort findest Du an die 20 Themen, die sich mit ausschießen beschäftigen, wenn Du nach "ausschießen" suchen lässt. Vielleicht bringt die schweizer Variante "ausschiessen" auch noch ein paar zusätzliche Infos.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

robinson
Beiträge gesamt: 786

20. Jul 2004, 15:48
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #98349
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Kommt halt drauf an, wie du ausschiessen möchtest; d. h. wie professionell und welche Art des Ausschiessens du brauchst.

Für etwas einfaches wie eine Broschüre oder so geht das (und zwar mit allen PDF-Dateien):
fabien.iconus.ch/english/cocoabooklet.html

Etwas aufwändiger und auch teurer sind folgende Plugins (speziell für InDesign, gibts aber auch für XPress):
Imposer Pro (http://www.alap.com/...cts/imposerpro.html) und InBooklet (http://www.alap.com/...ucts/inbooklet.html) von Alap


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

Juerg
Beiträge gesamt: 77

20. Jul 2004, 16:20
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #98358
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausschiessen in CS funktioniert schon. Mit dem Adobe PageMaker Plug-in Pack hast du eine Vielzahl von leistungsstarken Werkzeugen. Mehr dazu: http://www.adobe.de/...ndesign/pm_pack.html

... und dieses Plug-in ist kostenlos bei Adobe erhältlich. Wenn man registrierter InDesign CS-Kunde ist, sollte es sogar automatisch an die CS-Kunden ausgeliefert werden. Falls nicht, kann man über die Adobe Hotline dies direkt bestellen (0800/1009886)

Gruss Juerg


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

20. Jul 2004, 21:48
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #98402
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jürg
da gehen die Meinungen auseinander. Nur wer CS nach einem bestimmten Datum gekauft hat, erhält das Plugin-Pack umsonst. Zur Version welche an die AdobeCertifiedPrintServiceProvider verteilt wird, gabs das Pluginpack auf jeden Fall nicht kostenfrei. Häme hat extra nochmals nachgeforscht.

Zum Ausschiessen: inbooklet ist für den Kleingebrauch sicher eine brauchbare Lösung.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

Uwe Laubender
Beiträge gesamt: 4786

21. Jul 2004, 11:31
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #98491
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Urs!

Du schreibst: "Zur Version welche an die AdobeCertifiedPrintServiceProvider verteilt wird, gabs das Pluginpack auf jeden Fall nicht kostenfrei"

Stimmt nicht! Ich habe das PlugIn-Paket neulich erhalten und KEINE Rechnung von Adobe bekommen. Ich hatte mich vorher bei der Adobe Hotline erkundigt.

Meine Zertifizierung war allerdings bereits Ende Januar in Hamburg. Vielleicht spielt ja auch der Zeitpunkt der Zertifizierung eine Rolle.

Herzlichen Gruß,

Uwe Laubender

The Blue 1 Communication Company GmbH
http://www.the-blue-1.de


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4792

21. Jul 2004, 18:23
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #98625
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
zum Thema "Suche nach PlugIns" darf ich dezent auf meine Webseite hinweisen http://www.indesign-Worker.com

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

21. Jul 2004, 19:25
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #98645
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Häme und Michel
könnte man im id-Forum auch eine Seite "tutorials, tipps und Tricks anlegen und dort zb. Plugin-Seiten verlinken?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

21. Jul 2004, 21:47
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #98677
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Was meinst Du? Du hast die gleichen Rechte wie wir :-) Ich möchte dem Chris Steffens einfach nicht eine Konkurrenz sein, den HDS und seine Sites ergänzen sich optimal.

Herzliche Grüsse
Haeme


als Antwort auf: [#98256]

Ausschießen ?

boskop
  
Beiträge gesamt: 3458

21. Jul 2004, 22:07
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #98682
Bewertung:
(3151 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Haeme
das mit den Rechten ist mir klar ;-) und will auch ganz bewusst auf Christophs Seite hinweisen, eben wegen der guten Ergänzung! Eigentlich dachte ich an einen Link oberhalb der ersten Beiträge sowie Wolfgang dass im Illu-forum hat. Es geht natürlich auch als Pinup, dass kann ich selbst machen.
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#98256]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


Letzter Aufruf für InDesign CC 2019 ?

Bedingter Text

Sehr hochwertiger Bildschirm (gleichwertig wie Mac Retina)

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo

Bild öffnen - - .......weil ein Volumefehler aufgetreten ist nicht öffnen.

Probleme beim Einlaoggen auf Quark-Seite

PDF_RGB-AUSGABE

QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen
medienjobs