[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausschiessen Paginierung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschiessen Paginierung

Chiva
Beiträge gesamt:

8. Jun 2005, 08:39
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein nachfolgendes Thema wurde wahrscheinlich schon detailliert und mehrfach behandelt. Vielleicht kann mir doch jemand mit einfachen Anweisungen auf die Sprünge helfen:

Ich habe des öfteren 20- bis 24-seitige Broschüren, die ich gern selber auf meinem Drucker ausgeschossen ausdrucken will.

Wenn ich das Dokument mit Einzelseiten aufgebaut habe, automatisch paginiere, tritt nachher bei der Druckbogenmontage (...die hab ich einigermassen rausgefunden) das Problem auf, dass die autom. Paginierung bei der Seitenansicht nicht funktoniert. Seite 24 ist nachher logischerweise Seite 1, der Rest verschiebt sich.

Wer kann mir husch mit einfachen Mitteln erklären, wie ich am besten so ein mehrseitiges Dokument erstelle, nachher die Seiten montiere, und das ganze dann auch mit der Paginierung auf der Seite und in der Seitenansicht sauber funktioniert (...aber bitte ohne Zusatz-Ausschiess-Software - liegt finanziell nicht drin).

Jetzt schon oberherzlichen Dank für jeden Tip!
X

Ausschiessen Paginierung

mpeter
Beiträge gesamt: 4627

8. Jun 2005, 09:36
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #170627
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn du das in ID von Hand aussießen willst, wirst du wohl auf die automatische Paginierung verzichten müssen. Ich habe im Moment keine Lösung parat.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#170614]

Ausschiessen Paginierung

Hifidelio
Beiträge gesamt: 1

8. Jun 2005, 10:45
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #170653
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einzige Möglichkeit die ich sehe ist etwas kompliziert, geht aber: Dokument aufbauen wie immer. dann ein PDF exportieren. Hierin die Seiten manuell umsortieren, ist bei 20 bis 24 Seiten kein allzu großes Problem. Jetzt kanns losgehen:

Datei -> Drucker einrichten
Drucker auswählen; Papiergröße auf DIN A3 (für A4-Projekte) oder DIN A4 (für A5-Projekte) Achtung Formatlage beibehalten, also hochformat für hochformat und quer für quer; Dialog schließen

Datei -> Drucken…
Kopien und Seiten -> Seitenanpassung: An Papierformat anpassen
Layout -> Seiten pro Blatt: 2
Rest lassen wie es ist.

Bei mir funktionierts…

Viel Erfolg

Segel setzen - Blick nach vorn…


als Antwort auf: [#170614]

Ausschiessen Paginierung

Chiva
Beiträge gesamt:

8. Jun 2005, 10:54
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #170659
Bewertung:
(2005 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Herzlichen Dank vorab für die Ratschläge. Logisch, bei 24 Seiten ist die umplatzierung der Seiten oder die Ausgabe über PDF und nachherige Montage zu Druckbögen kein Problem. Hab nur gehofft, das ginge direkt im InDesign direkt und einfach.

grüss die kunst!


als Antwort auf: [#170614]
X