[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausschiessen für Laserdruck

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschiessen für Laserdruck

isi
Beiträge gesamt: 8

18. Apr 2005, 01:04
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 

Hallo!


ich weiß, die Frage ist schon öfters behandelt worden...aber ich würde nur gerne nach einem persönlichen Tipp für meine einfachen Laserdruck- Zwecke fragen.
Welches Programm wäre für mich am einfachsten und problemlosesten zum Anwenden? Inbooklet, Fineprint (wobei ich bei der Shareware Version mit der "Büchlein"- Funktion auf keinen grünen Zweig gekommen bin), oder das pagemaker-plug in?

Ich habe die verschiedenen Kapitel mit der Buchfunktion zusammengefügt und würde sie gern für die Fadenbindung ausschiessen. Für den Druck, den ich auswärts machen lasse, soll das Buch in pdf exportiert werden.

Bitte nicht tadeln, dass ich als nicht versierter Indesign- Nutzer so weite Sprünge machen will...es muß unbedingt sein, weil das ganze Buch eigentlich inhaltlich als Gewebe aufgebaut ist und vieles mehr...

Vielen Dank im voraus!

isi
X

Ausschiessen für Laserdruck

Harald Hertel
Beiträge gesamt: 30

18. Apr 2005, 07:23
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #160242
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Am besten ist es doch, das Ausschießen der Druckerei zu überlassen.


als Antwort auf: [#160237]

Ausschiessen für Laserdruck

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6261

18. Apr 2005, 10:40
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #160291
Bewertung:
(765 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
isi, das pagemaker-plugin ist eine "special edition" von inbooklet, basiert also zumindest auf derselben technik. ich mag nicht schwören, wo genau die unterschiede liegen, aber der preis fürs pm pluginpack scheint mir gut angelegt zu sein.

die dritte lösung kenne ich nicht und kann sie nicht beurteilen.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de/schulungen/


als Antwort auf: [#160237]

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/