[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Ausschiessen mit InBooklet SE - Bitte um Hilfe

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschiessen mit InBooklet SE - Bitte um Hilfe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 11:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
das Ausschiessen mit InBooklet brachte ein anderes Ergebnis als erwartet...

Zunächst: Ich bin kein Profi, ausschiessen musste ich bisher nicht, da es für bisherige kleine Projekte die Druckerei machte.

Nun möchte ich ein kleines Büchlein (70 Seiten, DIN A5, als Doppelseiten angelegt, mehrere Kapitel mit unterschiedlichen Musterseiten realisiert), das wir in einer anderen Druckerei drucken lassen werden, so mit Hilfe von InBooklet SE aufbereiten, dass erste und letzte Seite auf einer Druckseite erscheinen, dann zweite und vorletzte... Das bringe ich nicht hin! Ich dachte, "Rückenheftung mit zwei Nutzen" bringt genau dieses Ergebnis, aber nein, zum 1. Druckbogen mit der Titelseite wird links eine leere Seite gezeigt, auf dem 2. Druckbogen befindet sich wie erwartet links die Seite 2, rechts aber wird wieder eine leere Seite gezeigt. Der 3. Druckbogen besteht links aus der Schlussseite und rechts aus Seite 3...

Ich beschreibe das deshalb so genau, weil ich durchaus für möglich halte, dass ich irgendwo auf der Leitung stehe. Vielleicht kann mir jemand einige grundlegende Infos zum Ausschießen bzw. zu möglichen Problemen mit InBooklet SE geben oder mir sagen, was ich falsch mache?

Klaus
X

Ausschiessen mit InBooklet SE - Bitte um Hilfe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 11:51
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #111409
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich befürchte, die Antwort ist ziemlich einfach und deshalb gebe ich sie mir gleich selber:

Die Gesamtseitenanzahl von 70 ist ungünstig, bei 72 Seiten wird alles erwartungsgemäß generiert. Versuche ich 70 Seiten auszuschießen, generiert InBooklet offensichtlich automatisch zwei leere Seiten. Besser erscheint mir, ich bestimme selber, wo die beiden unbedruckten Seiten erscheinen sollen...

Klaus


als Antwort auf: [#111397]

Ausschiessen mit InBooklet SE - Bitte um Hilfe

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

27. Sep 2004, 12:17
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #111420
Bewertung:
(971 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Besser erscheint mir, ich bestimme selber,
> wo die beiden unbedruckten Seiten erscheinen sollen...

Dann füge die beiden unbedruckten Seiten an einem Ort Deiner Wahl ein.
InBooklet braucht - bei denen Angaben - eine Gesamtseitenzahl, die durch 4 teilbar ist.
Wenn die Gesamtseitenzahl nicht durch 4 teilbar ist, dann werden die fehlenden Seiten am Ende eingefügt.



als Antwort auf: [#111397]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/