News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

hunter
Beiträge gesamt: 498

27. Mai 2020, 09:35
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(46502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo gibt es in Photoshop eine Funktion, wenn man was ausschneidet,
dass der Hintergrund automatisch ersetzt wird?

habe ein Bild mit ca 100 Schrauben-Köpfe die auszuschneiden sind, die ich dann auf ca 70% verkleinern muss und wieder auf der gleichen Stelle auf einer separaten Ebene einfüge.

ich müsste die Löcher mit dem Bereichsreparatur-Pinsel retuschieren was doch einwenig aufwendig ist


hunter
X

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

mpeter
  
Beiträge gesamt: 4628

27. Mai 2020, 10:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #575484
Bewertung:
(46488 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
Bearbeiten > Fläche Füllen
und
Inhaltsbasiert
wählen


als Antwort auf: [#575480]

Ausschneiden und automatisch Hintergrund ersetzen

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19324

27. Mai 2020, 12:20
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #575487
Bewertung:
(46460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es wird wahrscheinlich schon am Skalieren scheitern: entweder jede Schraube einzeln oder ne Option finden, dass das Skalieren auch für alle 100 Köpfe immer nur auf jedes Objekt beschränkt bleibt, weil ansonsten versetzt es das komplette Rudel auf 70% der ursprünglichen Ausdehnung.

Wenn das umschifft ist, würde ich mir eine Kopie der Hintergrundebene erzeugen und dort versuchen automatisiert die kompletten Schraubenköpfe gen umgebungsbasierter Füllung verschwinden zu lassen.

evtl. funktioniert aber auch, die Schraubenköpfe garnicht zu skalieren sondern sie einfach auf 70% ihrer ursprünglichen Fläche zu beschneiden, Stichwort Auswahl verändern -> verkleinern ...


als Antwort auf: [#575484]