[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Aussparen der Eps'se in Indesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Aussparen der Eps'se in Indesign

IronAyden
Beiträge gesamt: 16

4. Okt 2004, 17:35
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo liebe Leut,

ich hab mal wieder ein kleines Problem. Diesmal in Indesign. Und zwar wie bekomme ich es hin, das ein Illustrator-Eps (Schriftzug) auf einer dunklen Fläche oder überhaupt auf einer Fläche aussparend dargestellt wird. In Quark war das ja seither kein Problem. Da hat man das Eps geladen und es war aussparend auf der Fläche sichtbar. In Indesign find ich aber nichts zum einstellen. Lediglich wenn ich die Überdruckenvorschau einschalte, zeigt er mir das Dokument in Indesign richtig an, wenn ich aber dann die untere Fläche wieder lösche, dann hat das darüber liegende Eps plötzlich die Farbe der unteren Fläche drin. Ist mir auch schon fast peinlich, aber ich komm einfach net drauf.

IR
X

Aussparen der Eps'se in Indesign

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4865

4. Okt 2004, 17:44
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #113008
Bewertung:
(996 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Jetzt bin ich natürlich wieder versucht eine diskusion loszutreten, ob das in XPress "seither kein Problem" war. aber lassen wir das.

Wenn du beim Importieren des EPSes die Importoptionen einschaltest (im Platzieren-Dialog) hast du die Möglichkeit "Postscript in Pixelbild umzuwandeln". Dann klappts.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
Besuchen Sie unseren neuen Bereich KNOW-HOW http://shop.publishing-worker.com/
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#113004]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/